7,5m/10m Kabel vom PC zum Monitor - machbar?

eshoxx

Lt. Commander
Guten Abend zusammen,

ich muss fortan meinen Desktop in einem anderen Raum betreiben und der Monitor ist gut 7,5m entfernt.
Anbieten kann er DP und HDMI, es ist ein MSI MAG27CQ.
Welches Kabel und welcher Anschluss wären hier für WQHD und gerne immer über 90FPS zu empfehlen?
Müsste ein Verstärker eingebaut werden oder sonstiges?

Danke und Grüße

Merci euch! Der Monitor hat aber nur HDMI 2.0, macht das was? 😬

Das müsste egal sein, in der Amazon-Beschreibung steht "Backwards compatible with HDMI 2.0/1.4/1.3/1.2/1.1".

mit HDMI gehen bei dem Monitor aber nur 120Hz laut Datenblatt

Jedes HDMI Kabel passt in jede HDMI Buchse. Das hat sich seit Erweckung von HDMI nicht geändert. Somit läuft ein "2.1" Kabel überall.

Merci euch!

Mit der jetzigen GPU werden die 120FPS ohnehin nur selten in meinen Spielen erreicht @atari2k Aber vielen Dank für den Hinweis!

Würdet ihr dann eher zu HDMI oder DP greifen?
HDMI kann ja auch Ethernet, aber gesplittet gibts das wahrscheinlich nicht? Also, das am Monitorende und PCende die Anschlüsse separiert sind? 😆

Okay, also auf jeden Fall mit Verstärker 😬

Danke

eshoxx schrieb:
Merci euch! Der Monitor hat aber nur HDMI 2.0, macht das was? 😬
egal. Der Monitor hat die Anschluesse, die bei den angebotenen Funktionen sinnvoll sind. Manchmal mehr, so gut wie nie weniger.

Das 2.1 kabel kannst du dann halt auch noch bei der naechsten generation mit 4k@144Hz nutzen. oder 8k@60Hz

Mit den normalen Amazon Basics Kabeln DP HIER und HDMI HIER müssten voll und ganz für dein vorhaben ausreichen, ich z.b habe 2 x DP 7.5m und 1 x HDMI 7.5m an mein Rechner dran und mit den Kabeln wird alles in voller Leistung übertragen 144Hz u.s.w, die Kabel sind sehr robust gut abgeschirmt!

Zurück
Oben