Neuer Gaming PC und Monitor muss her.

hazelcream

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

ich brauche einen PC der mehrere Jahre ohne Probleme halten soll (ausgenommen die Grafikkarte). Deshalb möchte ich auch übertakten wollen.

Ich brauche: einen PC, Monitor und eine mechanische Tastatur. + guten USB-Stick für W. Installation (Stick kann außerhalb des Budgets liegen)

1. über dem Budget der angegebenen Systeme

2. Preisspanne? Bis ca. 1700,- inkl. Monitor. Auf 20 oder 50 Euro mehr kommt es nicht an.

3. Verwendungszweck? a) Spiele (FPS-Games, aber auch MMORPGs) z.B. BF4, GW2, Fallout 4. Eig. fast alle Genres.
c) Büroarbeiten (Office)

4. Was ist bereits vorhanden? 1 TB SSD MX200 / Netzwerkkarte für WLAN und Bluetooth.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? Grafikkarte in 1-2 Jahren aufrüsten wenn WQHD/4k etabliert ist und es eine bessere Auswahl an Monitoren und Leistungsstarken Grafikkarten gibt. Rest gerne 3 Jahre+

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

- ATX Mainboard mit mind 4x USB 3.0, Anschlüsse des Boards sollten auch gut verteilt sein | Mainboard / CPU-Kühler und RAM-Riegel sollten zusammenpassen.
- gutes Kabelmanagement sollte mit dem Mainboard machbar sein. Kabel sollen nicht kreuz und quer über dem Mainboard verlegt werden.
- Monitor 24' Zoll, 144hz / geringer Inputlag / 1ms und Freesync/Gsync |
- Gehäuse: staubfilter, Schalldämmung, schlichtes Design, kein Fenster, wenig bling bling
- Übertaktungsmöglichkeit
- relativ leise Komponenten verbauen
- eine gute Soundkarte sollte im System verbaut sein
- gute Mechanische Tastatur inkl. (beleuchtung wäre schön, muss aber nicht sein. Macro Tasten wären gut)
- 2 TB HDD

Hyperthreading notwendig?

7. Zusammenbau/PC-Kauf? Ich baue ihn selber zusammen.

Zudem würde ich mir wünschen, wenn ihr mir sagen könnt, ob ich noch zusätzliche SATA Kabel / Wärmeleitpaste kaufen soll.
Außerdem brauche ich auch einen schnellen USB Stick um Windows zu installieren.

Ich bedanke mich schonmal im voraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Daran wirst Du viel Spaß haben, wann sollen wir liefern?

FAQ gelesen?

War eine rhetorische Frage...

Geht doch! ;) Noch eine Samsung EVO 250 dazu und gut ist :) Wärmeleitpaste brauchst du nicht extra.

seyfhor schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hast du meinen Post überhaupt gelesen?... kleiner Spaß;) Habe bereits eine 1 TB SSD.

Wie sieht es mit USB-Sticks aus, die gut genug sind, dass OS draufzuhauen? Ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme von USB-Sticks zu installieren, da meine alten Systeme nie die Sticks angenommen haben. Musste immer von CD aus installieren. Ich entscheide mich dieses mal aber strikt gegen ein Laufwerk, da ich die letzten 3 Jahre nicht 1x das Laufwerk benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Von USB installieren ist eigentlich kein Problem, das macht selbst mein alter Athlon PC. Schneller ist natürlich schneller, aber gehen tut da jeder.

Passt ja schon; die WLP kannst du weglassen, beim Kühler ist welche dabei.

An sich kannst du da jeden x-beliebigen USB Stick nehmen.

Alles klar:) Dann suche ich mir einfach einen raus.

Wie sieht es mit der CPU aus. Macht es Sinn auf Hyperthreading zu setzen? Wenn ich mir die Benchmarks des i5 6600k ansehe, ist dieser vlt. im Durchschnitt 10% langsamer als der i7 6700k. Aber der Preisunterschied beträgt zur Zeit satte 50%. Ist dieser gerechtfertigt oder schmeiß ich 125,- Euro aus dem Fenster? Ins Budget passt er aber...

Weiterer Punkt: Ist es trotzdem Möglich mit: CPU-Lüfter/Mainboard/RAM Kombination alle Ramplätze zu belegen. Ich lese oft, dass bei vielen immer ein Steckplatz bedeckt ist. Das finde ich nicht vertretbar.
Ist es bei anderen Lüftern wie dem Scythe Mugen, Noctua DH-15, EKL Alpenföhn Brocken 2 oder be quiet! Dark Rock 3 Tower anders?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben