Gaming PC und Monitor für 1600

Nimm die Evga, mit dem Kühler hast du mehr Freude und auch noch Potenzial ein bisschen was rauszuholen, wenn die Leistung knapp nicht reicht.

PCTüftler, warum willst du ihm den 3000er RAM empfehlen? Finde aber auch den 2800 unglücklich gewählt. Wo ist denn bloß der schöne Thread von der8auer, wenn man ihn mal braucht...
Ich rate bei solchen Builds immer zu 2400 RAM.

Die MX200 kann man nehmen, wäre nicht meine erste Wahl, aber sie ist in Ordnung.

Was meinst du mit rumprobieren beim Monitor?

Der Aufpreis zum 6700k lohnt sich, wenn du bei einem späteren GPU Wechsel noch Reserven haben willst und die GPU nicht durch die CPU begrenzt werden soll.

Kannst du deine Frage mir etwas mehr erörtern? Ich fürchte, ich verstehe deine Anspielung nicht.
Wenn du meinst was der i7 extra kann. 10% mehr Leistung und Hyperthreading was manche Spiele wie Doom oder The Division ausnutzen, aber noch sehr wenige Spiele.
Und du hast halt mehr CPU Leistung.
P/L gewinnt klar der i5, der stößt aber eben auch ein wenig früher an seine Grenzen, wenn es künftig um aufrüsten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Fehler. Hatte deinen Beitrag nicht gesehen. Die Frage war an pctüftler und seinem lpx RAM.

Wieso würdest du eher 2400 nehmen? Und welche ssd würdest du nehmen?

Beim Monitor gehe ich Montag erstenmal zu Saturn und Co. Und schaue mir mal die ganzen Auflösungen und Größen an. Das meinte ich damit.

Eine aller letzte Frage nun wirklich noch :p
Was sagt ihr zum Evga g2 Netzteil? 7 Jahre Garantie scheint schon enorm zu sein

Warum sollte man einen 2400er bei einem OC System nehmen wenn der 3000er kaum mehr kostet?

Gut dann nehme ich 3000 RAM.
Eventuell noch mal ne Meinung zum Evga g2 und warum die mx200 nicht die erste Wahl wäre?

Das sind wirklich meine letzte zwei Anliegen.

Mir persönlich wäre die MX200 zu teuer momentan. Sie ist gut, keine Frage, aber in der Preisklasse greife ich zur 850 Evo.
Will ich eine günstige SSD würde ich zur Toshiba OCZ Trion greifen.

Evga Netzteile sind meist eine gute Wahl. Ich schau bei der PSU immer gerne auf die Garantiebedingungen und was bei Schäden alles in der Garantie eingeschlossen ist. Im Prinzip stelle ich mir die Frage, wenn die PSU meinen PC tötet, bekomme ich den PC oder nur die PSU ersetzt. Kenne aber gerade die Garantiebedingungen von EVGA nicht auswendig.

Danke für den RAM Test, in dem von mir geposteten Beitrag ging es später dann auch um DDR4, aber ich bin immer gern bereit zu lernen.

Zurück
Oben