7 Low-Budget Office PCs gesucht

Essigeimer

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
209
Für eine Firma suche ich 7 voll ausgestattete Rechner, die allein für den
Office2000-Einsatz gebraucht werden.
Selbst zusammenbauen will ich diese nicht, nun möchte ich gern wissen wo ich die PCs, am besten mit einem günstigen 17-Zoll Monitor im Paket, zum besten Preis bekomme. Ist es vielleicht sogar besser sich solche Rechner gebraucht zusammen zu suchen?

CPU-Leistung würde ab 500MHz ausreichend sein, vielleicht 256MB RAM, und Festplatte ab 20GB.
Grafikkarte ist ziemlich egal, gibt es vielleicht auch günstige OnBoard Lösungen? Netzwerkkarte/Onboard wäre auch gut, dazu ein CD-ROM, DVD wird natürlich nicht gebraucht.

Gibt es bei einer Handelskette momentan ein gutes Angebot das in etwa diesen Minimalansprüchen genügt? Wenn ja für welchen Preis, und mit welchen Leistungsdaten?

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Bei Winner-Computer gibts immer günstige Angebote.

Z.B. AMD Duron-Prozessor 900 MHz - 3DNow!
Miditower-Gehäuse
128 MB Speicher
3D-AGP-Grafik
20 GB Festplatte
CD-ROM Laufwerk
3,5" Diskettenlaufwerk
LAN on board
3D-Stereo Sound

für 288,88 Euro.

Oder komplett mit Monitor zu 388,88 Euro. Komplettsystem Winner@Extra 900 NET Spar-Paket

Gruß Gizmo0815.
 
Da es sich um Firmenrechner handelt, würde ich auf andere Rechner zugreifen, da sie ja den Ansprüchen gerecht werden sollen. Entweder HP, Maxdata oder andere in der Art aufgebaute Rechner. Diese haben den Vorteil, das alle Rechner Baugleich sind, für den optimalen Betrieb untereinander erstellt werden und haben lange Nachkaufzeiten, wenn mal ein Teil defekt ist. Man kann auch die Garantiebedingungen wählen, z.B. 12 Stunden vor Ort Austauschservice usw.., kostet natürlich etwas mehr als bei Aldi, der Vorteil ist aber, das es wieder rauskommt, wenn mal ein Rechner den Geist aufgibt. Versuch mal für einen Aldi Rechner ganz schnell einen Monteur zu bekommen, wenn etwas defekt ist. Vor Ort hast Du einen Händler, der wird aber einen ordentlichen Preis nehmen, weil er den Rechner nicht verkauft hat. Die Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen, da es mittlerweile andere Modelle gibt. Wenn Du aber z.B. einen Maxdata/HP oder Compaq hast, hast Du die Probleme nicht. Da die Firma die Rechner gewerblich nutzt, sollte sie auch schon auf ein bischen Qualität achten, die Rechner sind ja auch ein Kapital, dass sich auf mehrere Jahre amortisieren muß.
 
Wenns darum geht, kann er die Rechner auch gleich Mieten. Mein Arbeitgeber kauft schon seit Jahren keine PC's mehr, sondern mietet sie auf 5 Jahre. So gibts einen fest kalkulierbaren monatlichen Preis und alle 5 Jahre gibts neue Hardware. Bei uns sind das alles Desktops von Compaq.

Gruß Gizmo0815.
 
Zurück
Oben