7 und canon druckersoftware klappt net....

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hallo, unter win7 klappt meine druckersoft nicht. das wären: cd-lableprint und easy photoprint.
ich habe von canon website die treiber dafür gesaugt(vista x64). die soft ist installiert, findet jedoch den drucker nicht laut fehlermeldung. ansonsten klappt der drucker, also ich kann dokumente und auch webseiten drucken. unter xp-32bit klappt alles perfekt. könnte mir jemand auf die sprünge helfen?
thx
 
So wie es aussieht, muss diese Software wohl auf/ für Windows 7 angepasst werden ... ist denn schon der 22.10. so dass Win 7 offiziell verfügbar ist und die (Treiber-) Hersteller nun auch mit ihren erforderlichen Anpassungen "Gewehr bei Fuß" stehen sollten?
 
Ja du musst halt warten bis es offizielle Win7Treiber gibt . Ansonsten kann man sicher auch andere Programme nutzen.
 
Mach mal Windows Update,da gibts Canon Treiber.
Weiß aber nicht ob deiner dabei ist.
 
Bummi,
die Treiber von der Canon-Seite und auch vom Windows-Update haben irgendeine Macke !
Deinstalliere alles, lege die Canon-Treiber-CD ein und installiere den Treiber und die gewünschte Software von der CD, dann klappt es !
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses treiber addon hat geklappt. vielen dank dafür!
gruß
 
hallo, nachdem ich heute mein neues 7 installiert und treiber eingebunden habe, gibt es dieses problem mit der canonsoftware schon wieder. weder labelprint noch easy photoprint klappen. sind sie installier und werden aufgerufen, dann erscheint die meldung: es wurde kein kompatibler drucker zum drucken gefunden!
dieses treiberaddone hab ich nach dem installieren der software angewendet, aber tritzdem klappt das nicht. wer hätte da nen tip für mich parat? drucker ist ip4300.
thx
 
Hatten wir evtl. schon: https://www.computerbase.de/forum/t...icht-unter-windows-7-x64.642216/#post-6747043

Nachdem Windows 7 die Treiber automatisch installiert hat solltest du die Canon-Treiber-CD einlegen und die Treiber (Vista) darüberinstallieren. Bei mir hat der die Treiberinstallation ausgespart aber irgendeine Registrierungseinstellung geschrieben. Danach lief die gewünschte Software von der CD auch mit den Autoupdate Windows 7 Treibern.

Blessings Spic
 
Hallo !

auch wenn's schon reichlich spät dafür ist...

Ich sag im Namen aller deren Probleme sich nun gelöst haben Danke!

durch eure Anstrengungen geht's bei uns weiter :daumen:

MfG
DerFrank
 
Zurück
Oben