Canon Software CD-labelprint und Easy-PhotoPrint EX läuft nicht unter Windows 7 x64

Spicules

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
14
Insbesondere CD-labelprint benötige ich. Denn den tray des druckers wollte ich schon bestücken können, um DVDs zu bedrucken.

Problem ist also schon älter. Gabs schon unter Vista. Und immer noch liefert Canon die neuen Drucker in meinem Fall ein Pixma 4600 mit einer nicht laufenden Software aus. Wahrscheinlich ein 64 Bit Problem.

Nutzt jemand von euch CD-LabelPrint von canon unter windows 7 / 64 Bit?

Ich bekomme CD-LabelPrint nicht ans laufen obwohl ich alles andere ganz normal drucken kann bekomme ich stets die Meldung: Es wurde kein kompatibler Drucker zum Drucken von CD-Medien gefunden.

Hab auf der us seite von canon vista 64 bit treiber gefunden und ausgetestet und CD-LabelPrint im vista kompatibilitäts modus installiert. Den Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module habe ich auch installiert. Ohne Erfolg

Immer die info der software es wurde kein kompatibler drucker zum drucken von cd-medien gefunden

Kennt jemand http://www.surething.com/ST/ ist es besser, kann ich auf den Rest verzichten
Es gibt 5200 einträge dazu aber keine Läsung von Canon. So gab es unter vista gabs das selbe problem wohl auch schon als dieses erschien.

Mit Easy-PhotoPrint EX for Windows das dem canon beilag - übrigens das selbe Spiel.

Diese Lösungsansätze habe dies hier schon ausprobiert:

http://social.technet.microsoft.com...e/thread/122b92fb-620f-4de6-90ba-0961aabc617e

http://board.gulli.com/thread/694398-cd-label-print-findet-drucker-nicht/

Vielen Dank für eure Anregungen

Bless Spic23
 
Hallo
Ich benutze CD Label Print Version 1.41 mit meinem IP4300 unter Vista x64 und Win 7 x64 RC und habe keinerlei Probleme alles läuft einwandfrei.
Grüße Tomi
 
Hab es bisher mit der deutschen 1.4.1 erfolglos probiert.
Der Test mit der englischen aus obigen Link bringt leider die Fehlermeldung nur in Englisch. "A compatible printer for printing CD media was not found." Habe den normalen Modus und den kompatiblitäsmodus Vista SP2 bei der Installation gestestet. Drucker ist auch auf Standby (Standby bedeutet soweit ich weiss bei diesem Drucker, dass die grüne LED leuchtet.)

Ich habe nie die Treiber von der CD installiert, da Win 7 direkt per Autoupdate mit einem Treiber um die Ecke kam.

Danke aber für den Versuch an Tomislav2007 :D

Spic23
 
Ich habe ebenfalls den Pixma iP 4600 und habe die CD-Label Print Software installiert, die dem Drucker beilag (Version 1.4.0) und die läuft unter Win 7 64 Bit einwandfrei. Probiere einfach mal die beigelegte Version aus und installiere die Version für XP, damit sollte es laufen ;)
 
Evtl. mal den XP Modus testen?
 
Damit die Programme laufen, benötigt er eine Registrierung durch Installation über die Original Treiber CD. Ist ein aktueller Treiber installiert, wird dieser übersprungen. Danach laufen sowohl CD Labelprint als auch Easy-PhotoPrint EX.

Bitte schließen.
 
Spicules schrieb:
Damit die Programme laufen, benötigt er eine Registrierung durch Installation über die Original Treiber CD. Ist ein aktueller Treiber installiert, wird dieser übersprungen. Danach laufen sowohl CD Labelprint als auch Easy-PhotoPrint EX.

Bitte schließen.

Das stimmt definitiv nicht! Die Programme funktionieren alle auch mit den Downloads von der Canon Treiberseite also auch ohne orginal CD. Nach einigem probieren habe ich herausgefunden das Labelprint prima funktioniert, solange nur der Canondrucker unter Win7 64 installiert ist. Sobald ich meinen zweiten Drucker installiere (egal ob der Canon der standard-Drucker ist oder nicht) funktioniert Labelprint unter Win7 64 nicht mehr. Deinstalliere ich meinen zweiten Drucker (HP CLJ 1600) wieder, funzt Labelprint sofort wieder.
 
und wie bringst du nun BEIDE drucker zum laufen? bei mir ist es nämlich genau so, wen ich meinen hp deinstalliere klappt dcd labelprint.

grüsse
aus dem käseland schweiz
 
auch ich hatte damals die gleichen probleme mit meinem ip4300. erst als ich nach tagen den tip mit dem installieren von cd und dann erst den neuesten treiber von canon drüber bügeln hatte, funkte es. allerdings habe ich nur diesen drucker installiert. deshalb weiß ich jetzt nicht wie es sich verhalten hätte wenn.....
gruß
 
Ich habe Canon kontaktiert und ihnen das problem mit meinem hp drucker geschildert. SUPER wie schnell sie mir mit einer guten lösung sogleich geantwortet haben:

"Die lösung liegt dabei im deinstallieren ihres hp druckers, vielen dank für ihre anfrage!"

was soll ich da noch sagen...:freak:
 
Bin über die Suche auf den Thread gestoßen, da ich das gleiche Problem mit meinem IP4300 hatte. Nach zusätzlicher Installation zu den Microsoft Treibern von "1. Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module (2)" von der Canon HP wird der Drucker ganz normal erkannt, wobei ich sagen muss, dass ich keinen weiteren Drucker am PC hängen hab.
 
Ich habe dasselbe Problem: Mein zweiter Drucker ist ein HP 2600n (Netzwerkdrucker) - Wenn ich den entferne, läuft CD-LabelPrint wieder.

Schön langsam glaube ich, das Problem liegt bei HP und nicht bei CANON.

Hat es inzwischen jemand geschafft, CD-Labelprint bei Installation mehrerer Drucker zum Laufen zu bringen? - Bitte postet weiter!
 
Ich habe eine Möglichkeit gefunden. Vorrausgesetzt du hast win 7 ultimate oder höher. Aber es gibt glaube eine möglichkeit auch für die anderen Versionen virtual xp zu inst.
Ich habe im virtual xp den Druckertreiber, nur den Canon, und cd-label inst. dann geht es.
Da der virtuelle modus den HP Drucker nicht "sieht".
 
goemo schrieb:
Es scheint so, als ob nur die deutsche Version des CD Labelprint Probleme unter Win7 hat. Nehmt mal die englische Version ... ;)
Super Idee, hat bei mir aber nichts genutzt. Die deutsche Version habe ich de-installiert.
Gleiche Fehlermeldung, nur jetzt auf Englisch "... was not found..."

Und ich habe auf meine W7 64 keinen HP-Drucker-Treiber installiert, nur zusätzlich einen PDF-Druckertreiber. Und selbst dieser stören das Label-Programm.
Unglaublich, das Canon diesen Fehler nicht bereit ist einzugestehen und zu lösen!
 
Hallo! habe ein canon PIXMA MP270 und die treiber cd version M1.1 verlangt...
versteh ich bin als einziger admin angemeldet. HILFE dringet
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 906
jetzt erkent er nicht den drucker ist angeschlossen und an
Ergänzung ()

danke Zaster habs hin bekommen big thx an diesen forum...
 
Zurück
Oben