700 Euro Fertig PC mit Peripherie

PC selber bauer

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich suche einen fertig PC für einen Freund. Selber bauen ist keine Option.
Das Budget sind maximal 700 Euro für den PC, Bildschirm, Tastatur und Maus.

Er möchte Overwatch, Minecraft und eventuell auch GTA 5 spielen. Kennt ihr einen guten Hersteller?

lg

Dann erklär ihm dass das Quatsch ist und ihn ca 20% seines Budgets für den PC berauben wird.

Kann er das auch wenigstens begründen? Und bitte nicht nur wegen Garantie... Das ist Bullshit... (Bei Eigenbau hat man ja auf jedes Teil Garantie, bei RAM sogar meist auf "Lebensdauer"(je nach Hersteller)).

Solche Fälle kenn ich auch... Einfach auf die positiven Aspekte eingehen. Zur Not mehrmals. Von Fertig-PCs grundsätzlich abraten. Kannst ja auch ein Vergleichsangebot erstellen. Heißt du suchst einen "Fertig-PC" und stellst diesem einem Eigenbau-PC gegenüber.

Dann treibe deinem Kumpel mal schnell den Gehirnjogurt aus. Für 700€ wird er keinen Fertigpc bekommen der auch nur im Ansatz die Leistung hat, die ein Selfmade-PC hat.

Hier einen kleine Zusammenstellung eines 700€ PC. Für FullHD ausreichend und auch für die Zukunft ein gutes System.
Auf Youtube usw gibt es genug Videos die beschreiben, wie ein Rechner zusammengebaut wird. Das ist wie Lego bauen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217480fe949f205ff64e2857492ec3e055c2c6f94a05

Mfg

Geht es jetzt nur um das Bauen an sich, was er nicht möchte oder möchte er ihn fertig, damit er ihn im Falle eines Defekts einschicken kann?
Im ersten Fall findet sich sicherlich jemand zum zusammenbauen, zum Beispiel in der Helferliste, siehe meine Signatur. Im zweiten Falle, tja, da findet sich sicherlich größtenteils Mist.
Einen dritten Fall möchte ich noch aufzeigen: Beim PC-Laden um die Ecke fragen, für wieviel die Zusammenbauen würden und ob sie ihm eine Garantie verkaufen würden. Dann kann man die Einzelteile selbst bestellen und dort hinbringen.

Er kommt noch nicht auf den Marktplatz

Hallo,

Er möchte ihn fertig um ihn im Falle eines Defekts zurückzuschicken und alles über einen abzuwickeln. Am besten wäre ein fertiger PC von irgendeiner Marke wie BoostBox oder so.

lg

Wie schon mehrfach gesagt wurde ist das keine Empfehlung. 99,9% hier werden dazu auch keine aussprechen oder wenn mit einem deutlichen Hinweis darauf dass Abstriche gemacht werden müssen.

Für 700€ bekommt er nen FX6300 als Fertig-PC :D ........lasst ihn doch einfach...Ich gebe jedenfalls keine Empfehlung für eine überteuerte Krücke.
Muss dein Kumpel dann schon selber merken.

Ich würde es so machen- PC konfigurieren und komplett so zusammenbauen lassen. Bei Alternate oder was weiss ich. Dann kann er die Kiste komplett einschicken wenn was nicht laufen sollte. Das wäre eine gute Lösung und er bekommt was besseres

Warum lässt er sich nicht z.B. einen Custom bei Alternate o.ä. zusammenbauen, die machen das doch inzwischen alle, die Größeren.

Denn Deinem Kumpel sollte klar sein, von der Stange ist halt meist mindestens Motherboard und Netzteil Schrott.

Kann aber bis zu 100€ kosten. Muss jeder selber wissen.

Du kannst noch 100x fragen....die Antworten sind alle schon gegeben worden.

Zurück
Oben