7000k gegen 9900k(s) tauschen?

Hab in dust2 ungefähr 290-300 fps mit allem auf low

Teste erstmal die Auslastung aller deiner Kerne und deiner Grafikkarte. Und der RAM ist halt echt langsam.

DarkInterceptor schrieb:
für csgo sollte eigentlich der 7700k schon das maß aller dinge sein.
Wie kommst du darauf? Für CS:GO ist wie auch für jedes andere Spiel entweder der 9900KS oder der 3900X das Maß der Dinge. Und laut Benchmarks hat in CS:GO AMD die Nase vorn.
Ein 9900K für CS:GO wäre insofern ein Fehlkauf, da kann man nur zum 3700X oder zum 3900X raten. Je nachdem wie viel man ausgeben will, was man sonst noch so mit dem PC macht und wie lange man die CPU behalten will.

WTF, AMD Ryzen ist schneller in cs go als Intel?:D

Dachte bisher das die Single Core Performance und die vorhandene IGPU bei den Intel Prozessoren die letzten Trümpfe von Intel sind.

was wäre denn ein schneller ram? evtl habe ich ja glück und kann während des blackfriday sales einen passenden abgreifen

Und gegen Bots zu testen bringt gar nichts, da die Auslastung im Multiplayer noch mal anders ist. Und auch im Multiplayer ist zwischen 5vs5 64Tick zu 5vs5 128Tick und 10vs10 64/128Tick zu unterscheiden...

Was hat die Connection mit den FPS zu tun? Außerdem müssen Bots auch berechnet werden.

von 500fps habe ich nie etwas gesagt, es geht darum ÜBER 240fps stabil zu haben um meinen 240hz monitor zu füttern.
CPU Auslastung hab ich in APEX,PUBG und CsGo getestet: CPU Max 90% Auslastung, Ram Max 50%.
In CsGo war Ram sogar bei ~30%

Don Sanchez schrieb:
Teste erstmal die Auslastung aller deiner Kerne und deiner Grafikkarte. Und der RAM ist halt echt langsam.

Wie kommst du darauf? Für CS:GO ist wie auch für jedes andere Spiel entweder der 9900KS oder der 3900X das Maß der Dinge. Und laut Benchmarks hat in CS:GO AMD die Nase vorn.
Ein 9900K für CS:GO wäre insofern ein Fehlkauf, da kann man nur zum 3700X oder zum 3900X raten. Je nachdem wie viel man ausgeben will, was man sonst noch so mit dem PC macht und wie lange man die CPU behalten will.

hast du da einen link? hab noch keinen aktuellen test gesehen wo AMD in csgo besser performte als Intel

Zuletzt bearbeitet:
mobert schrieb:
hast du da einen link? hab noch keinen aktuellen test gesehen wo AMD in csgo besser performte als Intel

Und selbst wenn der 3700X/3900X "nur" genauso schnell wie der 9900K in CS:GO wäre, macht das den 9900K für CS:GO absolut überflüssig, weil die Ryzens weniger kosten, weniger Strom verbrauchen und kühler bleiben

Wenn Du nicht gerade div. Hintergrundprogramme laufen hast, dann solltest Du zunächst versuchen, das HT im Bios auszuschalten. Das kostet in CS:GO tatsächlich ein paar Frames.
Außerdem wie schon gesagt die CPU mal etwas höher takten. Bei Deinem i7 sollten 4,7-4,9GHz auch ohne große Spannungserhöhung passen. Aber bitte primär via Multi, da sonst u.a. der Speicher problematisch wird.