Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7000k gegen 9900k(s) tauschen?
- Ersteller mobert
- Erstellt am
Schaby schrieb:Ich wollts nur erwähhnen, da es nicht klar ersichtlich ist, der I7 9900k passt nicht auf dein Board.
mobert schrieb:Moin,
Verwende gerade ein
Asus z270f (https://www.amazon.de/Gaming-Mainboard-Kabylake-DDR4-Speicher-Schnittstelle/dp/B01NALQ7IX)
Für den 9900K(s) brauchst du ein board der z3XX Serie also wird das nix mit CPU raus und neue CPU rein. Brauchst für die neue CPU ein neues Mainboard.
Don Sanchez
Commander
Teste erstmal die Auslastung aller deiner Kerne und deiner Grafikkarte. Und der RAM ist halt echt langsam.
Ein 9900K für CS:GO wäre insofern ein Fehlkauf, da kann man nur zum 3700X oder zum 3900X raten. Je nachdem wie viel man ausgeben will, was man sonst noch so mit dem PC macht und wie lange man die CPU behalten will.
Wie kommst du darauf? Für CS:GO ist wie auch für jedes andere Spiel entweder der 9900KS oder der 3900X das Maß der Dinge. Und laut Benchmarks hat in CS:GO AMD die Nase vorn.DarkInterceptor schrieb:für csgo sollte eigentlich der 7700k schon das maß aller dinge sein.
Ein 9900K für CS:GO wäre insofern ein Fehlkauf, da kann man nur zum 3700X oder zum 3900X raten. Je nachdem wie viel man ausgeben will, was man sonst noch so mit dem PC macht und wie lange man die CPU behalten will.
Weedlord
Fleet Admiral
Der hier lässt sich super übertakten: https://www.mindfactory.de/product_...-Rank-grau-DDR4-3200-DIMM-CL16-D_1296206.html
Meiner läuft mit 3800 MHZ CL16, andere bekommen sogar um die 4000 MHZ cl15 hin. Ist auch immoment allgemeine Empfehlung hier im Forum wegen dem OC Potential.
Meiner läuft mit 3800 MHZ CL16, andere bekommen sogar um die 4000 MHZ cl15 hin. Ist auch immoment allgemeine Empfehlung hier im Forum wegen dem OC Potential.
Achim_Anders
Commodore
Und gegen Bots zu testen bringt gar nichts, da die Auslastung im Multiplayer noch mal anders ist. Und auch im Multiplayer ist zwischen 5vs5 64Tick zu 5vs5 128Tick und 10vs10 64/128Tick zu unterscheiden...
B
Bard
Gast
Den Unterschied von 500 FPS zu 530 FPS wirste nicht merken.
von 500fps habe ich nie etwas gesagt, es geht darum ÜBER 240fps stabil zu haben um meinen 240hz monitor zu füttern.
CPU Auslastung hab ich in APEX,PUBG und CsGo getestet: CPU Max 90% Auslastung, Ram Max 50%.
In CsGo war Ram sogar bei ~30%
hast du da einen link? hab noch keinen aktuellen test gesehen wo AMD in csgo besser performte als Intel
CPU Auslastung hab ich in APEX,PUBG und CsGo getestet: CPU Max 90% Auslastung, Ram Max 50%.
In CsGo war Ram sogar bei ~30%
Don Sanchez schrieb:Teste erstmal die Auslastung aller deiner Kerne und deiner Grafikkarte. Und der RAM ist halt echt langsam.
Wie kommst du darauf? Für CS:GO ist wie auch für jedes andere Spiel entweder der 9900KS oder der 3900X das Maß der Dinge. Und laut Benchmarks hat in CS:GO AMD die Nase vorn.
hast du da einen link? hab noch keinen aktuellen test gesehen wo AMD in csgo besser performte als Intel
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez
Commander
mobert schrieb:hast du da einen link? hab noch keinen aktuellen test gesehen wo AMD in csgo besser performte als Intel
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und selbst wenn der 3700X/3900X "nur" genauso schnell wie der 9900K in CS:GO wäre, macht das den 9900K für CS:GO absolut überflüssig, weil die Ryzens weniger kosten, weniger Strom verbrauchen und kühler bleiben
Sound-Fuzzy
Admiral
Wenn Du nicht gerade div. Hintergrundprogramme laufen hast, dann solltest Du zunächst versuchen, das HT im Bios auszuschalten. Das kostet in CS:GO tatsächlich ein paar Frames.
Außerdem wie schon gesagt die CPU mal etwas höher takten. Bei Deinem i7 sollten 4,7-4,9GHz auch ohne große Spannungserhöhung passen. Aber bitte primär via Multi, da sonst u.a. der Speicher problematisch wird.
Außerdem wie schon gesagt die CPU mal etwas höher takten. Bei Deinem i7 sollten 4,7-4,9GHz auch ohne große Spannungserhöhung passen. Aber bitte primär via Multi, da sonst u.a. der Speicher problematisch wird.