700€ Gaming PC - Absegnung

Noaah125

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe hier einen Computer zusammengestellt der max. ca. 700€ kosten soll. Der PC wird selbst zusammengebaut und wird zu 80% für das Spielen in Full HD und zu 20% für Surfen und Office Betrieb verwendet.
Einige Fragen hätte ich noch:
1. Reicht der CPU für Gaming in Full HD?
2. Reicht das Netzteil für die R9 290?
3. Passen alle Komponenten so zueinander?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
1 x Deepcool Gammaxx 200
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon VG4-W schwarz mit Sichtfenster
1 x Corsair VS Series VS550 550W ATX 2.3 (CP-9020050-EU)

- Eine SSD wird eventuell später nachgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Passt - kannst Du so nehmen mMn.

Passt alles! Allerdings würde ich erstmal auf dem Gammaxx verzichten, die Intel Boxed Kühler sind wirklich leise. Wenn er dann doch zu laut sein sollte, kannst ja immer noch nachrüsten.

Für 289€ bekommst du aber auch schon eine PowerColor Radeon R9 290X TurboDuo OC. Wie gut die ist, kann ich aber nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke euch erst mal :D Ich dachte nur wenn die Grafikkarte eh relativ heiß wird nehme ich noch einen Kühler für den CPU damit der nicht da im Hitzstau erstickt. Alles klar aber dann lasse ich den weg und falls doch noch einer benötigt wird, rüste ich den nach :)

Necareor schrieb:
Passt alles! Allerdings würde ich erstmal auf dem Gammaxx verzichten, die Intel Boxed Kühler sind wirklich leise. Wenn er dann doch zu laut sein sollte, kannst ja immer noch nachrüsten.[/URL].

Geh mal lieber schnell zum HNO-Arzt, nicht das du irgendwas wichtiges überhörst. Der Lüfter ist definitiv nicht leise. Ein User hat dazu auch mal einen Test gemacht, was das bestätigt.

Konfig ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Ich hoffe du meinst "die", wenn ja, dann reich das NT würde dann aber dir ein Be Quiet E9/E10 mit 500W Empfehlen

Ja, meine "die" Tippfehler ;)

Aber wenn der PC eh nicht zu den leisesten gehört, würde das Corsair Netzteil auch einen guten Job machen, oder? Muss ja nicht immer Be Quiet sein, auch wenn ich deren Netzteile echt klasse find! :)

Die "4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC" habe ich aufgrund der guten Ergebnisse in mehreren R9 290 Tests genommen (z.B. bei Computerbase)

Ich hoffe der PC ist für jmd anderes?!

Kannst du auch in der Zusammenstellung behalten ist eine gute leise Karte vor allen unschlagbar für den Preis.

Spillunke schrieb:
Geh mal lieber schnell zum HNO-Arzt, nicht das du irgendwas wichtiges überhörst.
Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen, dass es bereits R9 290X-Karten gibt zu diesem Preis... hab ja geschrieben, dass ich die PowerColor-Karte nicht kenne.

Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Ich hoffe der PC ist für jmd anderes?!

Jaja, meiner muss noch ein bisschen bis die Grafikkarte dran ist

Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe. Dann mach ich nur noch den CPU Kühler raus und werde ich das so weiter geben. Danke euch :)

War doch nur auf den Boxed-Kühler bezogen >.<
Habs oben korrigiert.

Jetzt nimmt er den Kühler raus. -.- dann schreib mir mal eine PN, wenn du umbauen darfst, damit ich sagen kann "ich habs doch gesagt" ;D Wird sicher geschehen, wenn der User nicht hörgeschädigt ist^^

Zuletzt bearbeitet:
@Necareor die R9 290 Vapor-x ist fast durchgängig auf R9 290x Niveau aber ein gutes Stück leiser daher ist sie eindeutig die bessere Wahl.

Ahso okay...

Also ich hab hier so einige Intel Boxed Kühler am Laufen, höre keinen von denen. Nicht mal unter Volllast. Allerdings noch keine Haswells, weiß nicht, ob die schlimmer sind.

Dachte das war auf den Kühler der Power Color bezogen ;) Alles klar dann bleibt der drinnen, an den 10€ soll's nicht liegen :D

Necareor schrieb:
Ahso okay...

Also ich hab hier so einige Intel Boxed Kühler am Laufen, höre keinen von denen. Nicht mal unter Volllast. Allerdings noch keine Haswells, weiß nicht, ob die schlimmer sind.

Ja kommt auch auf die CPU drauf an. Nur so kleine werden auch kaum warm und wenn nur gesurft wird sowieso nicht^^ hier wird aber gezockt und der CPU ist auch nicht gerade schwachbrüstig. Die Investition ist wirklich nicht verkehrt. ;)

dermazz schrieb:
Die 290 vielleicht raus und DIE rein?

Auch keine schlechte Idee. Leistung ist ja bei beiden auf dem ziemlich selben Level. Bei Nvidia gibts ja im Moment The Crew, Far Cry 4 oder Unity dazu was nochmal ca. 40€ sind. Denkt ihr AMD wird die Spiele noch ins Never Settle reinmachen? Das man eventuell sogar alle drei auswählen kann? :D

Zurück
Oben