700€ PC Absegnung

davisx2

Ensign
Hey Leute, der PC soll zum Zocken benutzt werden. Einfach aktuelle Spiele quer über das verfügbare Feld und natürlich auch zukünftige Spiele (Shooter, Strategie, MMO, einfach alles :P). Ich habe mich dabei nahezu auf die FAQ verlassen, würde aber trotzdem nochmal ein "ok" der Community hören, bevor dann noch diese Woche bestellt wird.
Alte Sachen sind nicht verfügbar, wird ein komplett neuer PC.

http://geizhals.de/?cat=WL-373960

Bei anderen Fragen oder sonstigem einfach sagen :)
Vielen Dank im voraus!

Sieht gut aus. Weiss jemand wie laut der Intel boxed unter Last wird? Eventuell noch 25€ für einen Thermalright 120 CPU Kühler! :)

Passt.

Kannst Du für das Budget so nehmen mMn.

SSD oder Xeon falls Budgeterhöhung möglich.

Hör Dir den Boxed an - nachrüsten kannst Du noch immer.

Alles klar, danke an euch :)
Werde SSD nachrüsten wenn möglich und CPU-Kühler falls nötig.
Schönen Abend euch noch ;)

Sieht gut aus. Weiss jemand wie laut der Intel boxed unter Last wird? Eventuell noch 25€ für einen Thermalright 120 CPU Kühler!
Der Boxed ist unter Last kein Leisetreter. Kannst du aber auch einfach ausprobieren, einen CPU Kühler nachrüsten ist nicht so schwer. Ausprobieren, wenn er dir zu laut ist dann wechseln.

Beim Netzteil reicht ein System Power 7 450W oder E9 450W, bei Board würde ich einfach für 5€ mehr das H87 Pro4 nehmen.

Schöne Wahl, ich rate allerdings auch zu einer SSD - am besten wartest du bei dem prognostizierten Preissturz ein wenig, dann gibt's die Dinger noch billiger. Beim Netzteil dürfte auch das Pure Power L8 400W oder das Pure Power L8 430W reichen. Letzteres kann ich selbst empfehlen, es füttert derzeit den gleichen RAM nebst einem Xeon E3-1230v3 und einer hungrigen 8800 GTX.

@klenamenis
Letzteres ist auf jeden Fall nicht wirklich zu empfehlen da das System Power 7 450W besser, effizienter und billiger ist und geht vor Kabelmanagement.

Wenn dich Lautstärke nicht stört, kannste auch den Boxed-Lüfter nehmen. Aber ne SSD solltest du dir auf jeden Fall gönnen...

Könnte man bei 700€ hinbekommen, aber nur wenn man als Grafikkarte eine R9 270X nimmt.

Ich würde lieber die SSD aufrüsten weil eine stärkere GraKa rettet dich vor Aufrüsten eine SSD nicht.

Eine R9 270X reicht aber auch erstmal aus und ist ja gut 100€ billiger, abgesehen davon müsste er wenn er die SSD nachrüstet Windows nochmal neuinstallieren.

Zurück
Oben