700€ Spiele-PC Absegnung

twK

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich soll für einen Freund eine Konfig zusammen stellen (alte Komponenten, bis auf ein DVD Laufwerk sind nicht vorhanden). Das Budget liegt wie beschrieben bei 700€. Haupteinsatzgebiet ist Gaming. Gespielt wird derzeit hauptsächlich in 1080p. Übertaktet wird nicht. Grafikkarte in den nächsten Jahren nach bedarf aufgerüstet.

Hier die config:
https://geizhals.de/?cat=WL-738846

(Ich bin mir beim Mainboard sehr unsicher)

Falls jemand noch eine Empfehlung für einen 1080p Monitor mit 24" um ±150€ hat gerne her damit . :)

Eure Meinungen,Empfehlungen und Verbesserungen?

Danke für die Mühen

Gruß twK

Zuletzt bearbeitet:
Was wird damit gespielt? Also die +25 Euro für den 1600 würde ich auf jeden Fall investieren.

Ja paar € kannst du auch noch extra in einen R5 1600 investieren.

1600X andenken wollen - da wird am falschen Platz gespart mMn.

Derzeit LoL und Minecraft. Und falls es mehr bzw. intensiver wird kann eine stärkere GPU gekauft werden.

Schonmal Danke, der geringnere Takt des 1600 ist vernachlässigbar?

Übertaktet wird nicht.

Ich versteh sowas zwar. Aber es war nie einfacher. Du musst eh ins Bios um DOCP für das RAM zu aktivieren, und da kann man auch mal schnell aus AUTO eine 35 machen beim R5 1600.

Mit diesem Mainbaord und dem Boxed Kühler geht das auch?
Dann muss ich mich diesbzgl. nochmal einlesen und es wird dann der 1600.

Was der Boxed Kühler kann, weiß ich nicht, da die eh für mich nie in Frage kamen. Aber mit dem Mainboard auf jeden Fall.

Denn R5 1600 kann man gut bei 3,7-3,9 GHz mit dem Boxed Kühler betreiben und dieser dümpelt bei 60-70 Grad rum. :D

Dann wird es der 1600er :)
Naja aufgrund des BUdgets muss man Abstriche machen :/

Danke.!

Zurück
Oben