75 Hz über DVI Anschluss möglich ?

So ist dem.

75 Hz sind zwar eingestellt, aber wenn das spiel grakka, kabel oder display das nicht kann gibts die einfach nicht, bei TFT-panel liegen die eh immer so bei 60Hz

@HisN

ähh hallo???? wie hast du nen quad auf 4,4 GHZ gebracht??

bei nethands, bei deiner creative soundkarte, da sehe ich so ram-riegel ,was suchen die da unten denn?:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@Turbo: Mit viel Vcore und das was Du siehst ist ein Gigabyte I-Ram.

Dennoch kann es durchaus sinnvoll sein, 75Hz einzustellen, auch wenn nur die 60Hz angezeigt werden. Schließlich gewinnt man dadurch einige zusätzliche FPS, bevor Tearing einsetzt und kann eventuell auf vSync mit seinen Framedrops verzichten. Der Judder dürfte nur wenigen Menschen auffallen.

Ja, läuft schon auf jeden fall besser mit 75 hz eingestellt. Finde auch das ich fast kein Tearing mehr hab, und das Bild halt einfach Stabiler wirkt. Also wenn man über 75 FPS hat sieht das fast so aus als hätte man V-Sync an. Will jetzt auch ned drauf rumreiten aber ich denk schon das das echte 75 Hz sind :) also über Analog zumindest, aber egal.

Ach und HisN. Dein PC is ja mal ober Fett :D

@Turbo

Das I-RAM ist eine SSD. Nur keine lahme Flash-SSD sondern im Zugriff etwa um den Faktor 10 schneller als die schnellsten Flash-SSDs.

is das sowas ähnliches wie diese von intel 1gb ram card für PCIe unter vista?,
hab mal gegoogelt, sieht aus als wäre das so ein modul für i-ram-riegel, wofür sind die da??
mehr arbeitsspeicher? is mir echt neu:D

zero80 schrieb:
moin,

bei meinem Samsung 930BF kann ich auch 75 Hz einstellen (über DVI). funzt problemlos. aber wirkliche unterschiede zu 60 Hz kann ich da net erkennen

gruß

Bei meinen 931Bf auch ;) Was aber anders ist ist wenn einige Games mit 75 Hz laufen ist das tearing bei mir deutlich weniger

Das würde ich mich auch fragen, denn wie wir ja gelernt haben (wenn man den Fred durchgelesen hat), stellt das Panel nur 60Hz von Deinen angelegten 75Hz dar.

Ich kann nur sagen das ich mit 75Hz besser fahre . Wie gesagt das Tearing ist deutlich weniger als wenn ich meinen tft mit 60 hz fahre

Analog angeschlossen gibt es durchaus 22"-Monitore, die echte 75Hz anzeigen sollen. Ich teste den VGA-Eingang nicht mehr, deshalb kann ich das nicht bestätigen, der Viewsonic VX2235wm soll dies u.a. mitmachen. Nur digital kann dies z.Z. keiner mehr. Aber auch beim Pulldown auf 60Hz wird Tearing natürlich deutlich vermindert, denn es wird ja immer ein ganzes Bild bis zu diesen FPS angezeigt. Man gewinnt also in jedem Fall 25% Headroom, egal, was der Monitor mit dem Signal macht.

Zurück
Oben