750 watt für gtx280 sli?

MpMachine

Ensign
hey leute wollte fragen ob mein 750watt netzteil von thermaltake thoughpower cablemanegment für 2 gtx 280 ausreicht? habe derzeit 2 8800 gtx drin und läuft stabil.
mein restliches system E 6850 2x3,0 Ghz
OCZ 1066 mit 4gb ram
asus striker extreme
und eine 500 gb platte
thx im voraus

Da du ihn schon hast, versuche es. Wenn's nicht reichen sollte, schaust du dich nach Alternativen um.

Probier es aus, oder willst Du auf verdacht 100 Euro in ein neues Netzteil investieren? Versteh die Frage wie immer nicht. Es wird nicht knallen, die 280GTX hat ja inzwischen einen Stromspar-Modus. Der Rechner bleibt dann einfach nur unter Last stehen oder geht aus.

Pro Graka komme da etwa 80 Watt mehr Leistung auf Dich zu. Wenn Dein Netzteil keine 8-Pin-PCIe-Stecker mit sich bringt währe die Überlegung schon eine ganz andere.

Im Computerbase-Test der GTX 280 verbraucht das SLI-Gespann 557 Watt (load) mit einem Intel Quad-Core Prozessor (4,0 GHz), da sollte den 750 Watt Netzteil locker reichen!. Denk lieber darüber nach eventuell denn Prozessor zu tauschen um 2 GTX 280 auf Touren zu bringen.

reichen tut es auf alle fälle aber das macht keinen Sinn, weil deine CPU so dermasen bremmst, dass man die zweite Grafikkarte so gut wie nicht mehr spürt. Ja bei einigen Spielen wirst sie schon bisschen merken aber du dir das 3DMark 06 Ergebniss vom CB Test an. SLI bringt da nicht mehr wirklich viel, weil der Quad bremst und das bei 4x4Ghz.

ja gut mein cpu läuft auf 3,6
was kann ich dort noch groß aufrüsten? also quad loht sich doch immer noch ned außer bei anwendungen.
da wäre doch höchstens der E8500 in frage kommen mit 3,17.
also mein nt hat 6poligen stecker.
aber bei den 280 sind glaub die adaptoren dabei. die frage ist jetzt nun ob da die leistung ned abfällt wenn ich den adaptor auf die 6fach stecker drauf mache?`kennt sich da einer mit aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben