750€ Budget, 2 Möglichkeiten und keine Ahnung welche besser ist.

john.smiles

Commodore
Die Wunschliste ist: möglichst viel Fläche für das Geld, HDR10, HLG, 4k

Tuner, Spielfähigkeit, smart Funktionen und Lautsprecher sind egal.

Es bleiben 2 TVs übrig: https://geizhals.de/?cmp=1578469&cmp=1602287

Panasonic TX-55EXW604
LG Electronics 55UJ635V

Das das Bild nicht an OLED, QLED TVs dran kommst ist mir klar, aber was spricht für welches Modell?

Naja Panasonic hat mal Lg Panel verbaut weiß aber nicht ob das immer noch so ist. Generell würde ich den Panasonic empfehlen wenn du jetzt nicht den Audio Decoder den der Lg hat brauchst. Ganz einfach deshalb weil das WebOS von LG lahm und unübersichtlich ist, da hat Panasonic die Nase deutlich vorne. Wie gesagt wenn du die extra Features die der Lg hat nicht nutzt ist der Panasonic die eindeutig bessere Wahl.

Ich würde den LG nehmen besserer Audio-Decoder. Ansonsten sind die TV zu 99% identisch.
Über den Panel-Typ war nicht viel rauszufinden sollte aber hoffentlich IPS sein.

Für den Preis kannst du bei der Diagonale nicht viel erwarten.
Kein Local-Dimming, keine 100Hz+, kein Nano-Cell oder Quantum-Dot Display. Das alles startet bei 1000€ , ab 1600€ startet OLED.

webos ist gar nicht so schlecht, vorallem die bedienung mit mauzeiger der auf bewegungen der fernbedienung reagiert.
aber ja, es ist erstmal ungewohnt, aber nach paarmal rumspielen findet man sich zurecht damit.

55uj6519-lg-electronics hier ist noch ein anderer lg

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über Hisense nachgedacht? Habe noch keinen, aber die werden oft lobend erwähnt obwohl sie so günstig sind. HDR10 geht meines Wissens generell nicht unter 1000€.

Audiodecoder ist ebenfalls uninteressant, der Tv landet an einem HTPC als simple Anzeige.

Zurück
Oben