PC-Zusammenstellung - 2 Möglichkeiten

SportyTiger

Newbie
Preisvorstellung ist mit ssd ca 900 Euro. Der Pc soll ein Allrounder sein mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

- bin ich nicht sicher, ob ich die Kombo

Asrock z68 Extreme + 2x 5850 Extreme oder
Asrock z68 pro + 6950 vorziehen soll

- in der folgenden Liste fehlt sonst nur das Netzteil.. wieviel sollte das bei den jeweiligen Konfiguration haben?

- habt ihr sonst noch Tipps, was ich an der Combo ändern könnte bzw. sollte?

(Preis im link stimmt nicht - da ich 2 optionen an Grafikkarten + Mainboard drinnen hab - siehe oben)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL1

kein crossfire wenn du neu kaufst! zu viele nachteile!

PS: schau mal hier(gaming) oder hier(multimedia)

Zuletzt bearbeitet:
deine wunschliste ist leer. du musst dich bei geizhals anmelden und den link öffentlich machen.
crossfire bringt mehr nachteile als vorteile.

Du musst dein Wunschliste öffentlich einsehbar machen.

Ich würde eine Sinlge GPU Karte immer vorziehen.

Ein Netzteil mit 450W-500W wird wohl das richtige sein (ohne die weiteren Komponenten zu kennen). Bei Cf evtl. eher Richtung 600W.

MfG

Würde ein P68 und eine GTX 560ti nehmen.
Und dann die Graka bei der nächsten Generation upgraden.

In dem Fall dann lieber die 6950. Wie schon gesagt, lieber immer in eine ordentliche Single GPU Karte als in ein SLI/Crossfire System zu investieren.

eine 5850 alleine ist für den preis aber auch nicht zu verachten.

sieht soweit solide aus.
als netzteil würde ich das be quiet straight power e8 mit 450 oder 480 watt nehmen.

gute zusammenstellung. z68 chipsatz behalten!
ssd crucial m4 - besonders beim schreiben schneller

Die 5850 gibts schon länger nicht mehr lieferbar für den günstigen Preis, daher lohnt derzeit eine 460gtx mehr.

Generell würd ich aber eher eine Nvidiakarte wegen des besseren AFs nehmen. Die aktuellen Atis flimmern leicht.

ansonsten single grafikkarte nehmen. verbraucht weniger... und zur not kannst nochmal nachrüsten. NviDIa bietet 3dvision....

Ne. 120gb solltens schon sein. Bei 60gb nutzt sich der Nand schneller ab und Speicherplatz wird immer schnell knapp. Außerdem sind die kosten pro GB deutlich höher.

Zurück
Oben