750ti Möglich auf meinem Rechner?

Hey,
vorab ich bin mir nicht sicher ob das in diese Sektion gehört aber ich habe nicht besseres gefunden wo das Thema mehr Passt.

Also ich habe einen HP Compaq 8300 Elite Sff, und will aber ihn etwas fürs Zocken aufrüsten, ich habe da an die 750ti gedacht aber meine Frage ist.
Aufgrund das ich mich nicht viel damit auskenne, ob mein Rechner damit überhaupt Läuft.

Wollte ich hier mal Erkundigen, und evtl ist jemand so Nett und könnte mir Weiterhelfen :)

Cheers Gromfahrer1337

Vielleicht kommt aber auch eine polaris 11 in low profile.

Welche CPU ist den verbaut?
Den HP gibt es ja auch mit nem Core I7 und das Netzteil ist immer mit 240W ausgelegt.
Also könnte er im Anschluss mit etwas mehr Wärme- und Geräuscheabgabe aufwarten.
Aber wie schon alle sagen, eine Low Profil ohne Zusatzstromanschluss sollte kein Thema sein.

"Aber wie schon alle sagen, eine Low Profil ohne Zusatzstromanschluss sollte kein Thema sein."

Doch ist trz. ein Thema :D Denn die normalen Blenden sind wesentlich länger. Also muss eine kurze Blende her, Deckel offen lassen oder die Blende zersägen.

Low Profil beinhaltet eine kurze Slotblende, damit sie als Low Profil betitelt werden kann ;)

Genug Luft für ne Grafik mittels PEG Stromversorgung. 240W reichen da weit. Zumal diese Netzteile bereits hohe 12V Ströme erlauben.

Also eine 750ti im Lowprofile geht locker.

Wegen der Kühlung muss man sich auch nicht zu viele Gedanken machen. Bei den HP SFF Sitzt die CPU vor den PEG und PCIe Slots und wird direkt mit Frischluft von einem 92mm Lüfter (meistens Delta) versorgt. Der i3 macht dabei kaum Wärme. So gesehen ist die Karte in recht kühler Umgebung gelagert.
Luft raus geht über das Netzteil mit HDD Tray darunter.

Die Bauweise haben die HP SFF seit Jahren.

ich möchte in dem zusammenhang nochmal das wort inkompatibilität in den raum werfen wegen "scheissendrecksfertigpc", wäre nicht das erste mal das ne grafikkarte in so ner oem-kiste nicht läuft.
ansich passt die karte vom anschluss, bitte innen mit der länge der karte abmessen ob da auch genug platz ist.

damn80 schrieb:
ich möchte in dem zusammenhang nochmal das wort inkompatibilität in den raum werfen wegen "scheissendrecksfertigpc", wäre nicht das erste mal das ne grafikkarte in so ner oem-kiste nicht läuft.
ansich passt die karte vom anschluss, bitte innen mit der länge der karte abmessen ob da auch genug platz ist.

Ja, habe nachgemessen passt.

und wenn die kiste mit der neuen graka nicht startet weisste bescheid!?

Vorher mal schnell googeln ob schon andere das Vorhaben hatten und ggf. gescheitert sind.

Hier im Forum gibt's grad nen anderen thread mit nahezu der gleichen situation: HP Komplett-PC, i5-2xxx , aufrüsten von alter gt520er.

Masse passten, eingebaut, uuuuuuuund....nix. HP-Mainboard unterstützt kein pci-e 3.0 😉

Zurück
Oben