750W 1055T und 2 x HD5870

Raptor2063

Captain
Hallo Leute,

ich will mein System (2. aus der Signatur) ein wenig aufpusten weil ich mehr Anschlüsse brauche und will deshalb ne 2. HD5870 EF6 verbauen.

aktuell habe ich ja ein 550W Netzteil drin, ich denke aber für eine 2. HD5870 wird das dann eng... pro Karte werden 188W angegeben (wobei man auch 205W usw. für die HD5870 EF6 findet). Macht grob überschlagen 140W CPU + 400 W Grafik alleine schon 540W. Nehme ich jetzt ein 750W Netzteil und reche mit 80% wäre ich bei ca. 600W.

Ist das sinnvoll oder eher größer oder sogar kleiner?
Ich habe jetzt das gleiche Netzteil nur in "eins größer" im Auge (OCZ Fatal1ty 750W).
Bin sehr zufrieden mit dem 550W, das 750W ist preislich ok und auch von der Bauform passend (da muss ich ein wenig aufpassen wegen meines kompakter Gehäuses)

was meint ihr?

du probierst es erst mal aus wenn es kein Noname ist und die passenden anschlüsse liefert.
Und du investierst erst mal 10 euro in ein Messgerät. Dann siehste auf der Anzeige wann das Netzteil schlapp macht und musst nicht mehr vermuten :-=) (für dicke hardware reichts immer, aber die kleinigkeiten lohnen sich einfach nicht^^)

Meine 5970 hat selbst schwer übertaktet beim zocken (zusammen mit einem 4ghz I7-Stromfresser) kaum mehr als 600w an der steckdose angezeigt. Sind bei 80% auch nur 500W auf der Leistungs-Seite. Und das sollte das Netzteil packen wenn es das Leistet was aufgedruckt ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...ein-system-wieviel-watt-brauche-ich-2.535611/ das wäre ihr thread gewesen, bei über 1000 beiträgen bestimmt schon mal gesehen.

das gleiche im nachbarforum.
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-netzteil-wirklich-sein-teil-2-a-740166.html

Zuletzt bearbeitet:
Komplettes SYS laut SIG @ 3D: 325-345 Watt.
--> Ich würde das NT erst mal drinnen lassen.

Ich wuerd auch erstmal probieren ob es dein 550W Netzteil nicht packt, wenns nicht geht kannst du immernoch ein neues kaufen.

OCZ ist für mich nicht unbedingt NoName und wie gesagt bisher (fast ein Jahr) lief das Ding einwandfrei und das min. jeden Freitag und Samstag im Clubbetrieb.

ich bin auf den Rechner nur angewiesen, der muss Freitags und Samstags laufen, deshalb möchte ich bzw. kann ich mir nicht zu viele Experimente leisten. Manches Teil hab ich auch als Ersatz rumliegen damit er garantiert einsatzfähig ist.

Ich könnte mir natürlich das 750W mitschicken lassen, wenns mit 550W nicht geht hau ich das rein und ansonsten schick ichs zurück...

kauf die zweite 5870 und lass furmark laufen - absturz = neues NT - kein absturz stundenlang = NT Past...

Zurück
Oben