7590 durch 7530 ersetzen - WLAN-Leistung ausreichend?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo,

momentan benutze ich eine 7590 (Routermiete) mit einem Telekom-100VDSL-Anschluss. Mein PC hängt per Fritzbox 4020 (WLAN-Bridge) am Netz. In der Regel bekomme ich 90-95 Mbps mit diesem Aufbau. Die 7590 läuft dabei auf 25% WLAN-Leistung. Bei mir sind nur die 2,4 GHz aktiv.

Die Entfernung zwischen den beiden Fritzen beträgt ca. 6 m und zwei Wände sind dazwischen, alles im gleichen Geschoss.

Da die 7530 momentan günstig zu bekommen ist, überlege ich die Mietbox zu kündigen und die 7530 zu kaufen.
Ich denke diese Konstellation sollte sie auch schaffen mit dem gleichen Speed?

Anderer Gedanke der mich schwanken lässt ist der, falls ich doch mal im 1.OG WLAN benötige. Dann könnte der Leistungsunterschied bei 2,4 GHz doch zum tragen kommen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der 7530? Danke für euren Input.
 
Nutzt Du Supervectoring oder ist das geplant? Wenn ja, nimm nen Speedport Smart 3. Kann WLAN mäßig das gleiche wie die 7590 und kostet weniger als ne 7530. Für VDSL bis 100Mbit reicht auch der Smart 1. Gibts für nen Fuffi in der Bucht.
 
Hallo, nein Supervectoring ist kein Thema.

@EDIT: Scheint noch kaum in Gebrauch zu sein? Ich wollte die 10% bei Völkner mitnehmen. Auf der anderen Seite eilt es ja nicht und ggf. kommt ja auch mal die 7590 als Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben