75er TV: primär zum zocken (Xbox/PS)

Bleibt ja nicht viel übrig bei den Vorgaben, wenn man die Edge-lit beiseite lässt

Ich würde da den Sony KD-75X89K vorschlagen, allerdings ohne Freesync aber G-sync comp.
Test
Die einzige Alternative wäre der Philips, mit IPS Panel, mit Freesync aber ohne G-sync
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Bleibt ja nicht viel übrig bei den Vorgaben, wenn man die Edge-lit beiseite lässt
Bisher ist dann eh der LG der Favorit wenn ich weiter drüber nachdenke. der bietet ja dies:
  • 4K Quantum Dot NanoCell Plus-Display mit LED-Backlight und Dimming Pro für reinste Farbe
  • α7 Gen5 4K AI-Prozessor mit AI Sound Pro, AI Picture Pro und AI Brightness Control
  • Bild wie vom Regisseur gewollt mit dem Filmmaker Mode
  • Gute HDR-Unterstützung mit HDR10 Pro & HLG
  • Smart TV (webOS22) mit Google Assistant, Alexa und AirPlay 2/HomeKit
  • HDMI 2.1, AMD FreeSync™und HGiG-Unterstützung, VRR und ALLM
Hört sich erstmal gut an. Und mehr als die 1500€ soll es nicht werden. Auch mit dem Budget werde ich sicher genug Spaß inklusive haben und meinen Ansprüchen gerecht werden können. Denn das ist eh alles nur Luxus!

onetwoxx schrieb:
Ich würde da den Sony KD-75X89K vorschlagen, allerdings ohne Freesync aber G-sync comp.
Der hat doch VRR. Ist doch auch geeignet. Xbox und PS machen das doch. Ist es nicht letztlich Freesync? Danke für den Tipp! Schau ich mir an.

onetwoxx schrieb:
Test
Die einzige Alternative wäre der Philips, mit IPS Panel, mit Freesync aber ohne G-sync
Schau Ich auch gleich noch an. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
VRR ist nicht Freesync, Prinzip dasselbe aber halt von unterschiedlichen Herstellern, und nicht jeder unterstützt alles
VRR ist die Konsolenversion der adaptiven Synchronisierung, Freesync Varianten von AMD, G-sync Varianten von NVidia
PS5 unterstützt zB nur VRR
XBox VRR und Freesync


LG nutzt halt viele Marketingbegriffe, dasselbe bekommst du auch bei dem unter eigenem Marketing bei dem Philips, siehe Link
Sogar DTS und Dolby VIsion Sopport, was beim LG fehlt

Der technische Hauptunterschied ist das Backlight und bei 75 Zoll ist ein Edge-lit TV Russisch Roulett mit 4 Kugel im einem 6-schüssigen Revolver bzgl der Ausleuchtung bei nur einer Bottom Dimming Leiste
Ergänzung ()

https://geex.x-kom.pl/recenzje/test-i-recenzja-lg-55qned813q/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben