7600 GT übertakten

Forceman

Cadet 3rd Year
Hallo leute,

würde es sich lohnen die 7600 GT zu übertakten und wie hoch übertakten das es auch was nutzt??Ich habe den standart lüfter und die grafikkarte wird bis ca. 63 grad heiß in 3d.Gibt es da auch nachteile beim übertakten?danke schonmal

AW: 7600 GT übertakten??

übertakten bringt sich immer was, nur sollte es halt nicht in den roten bereich sein
nachteile sind zu hohe temp, wie du sicherlich schon festgestellt hast (darum auch grafikfehler)
a graka is viel zu schade um sie nicht zu OC´en meiner Meinung nach

Die übertakteten 7600Gt's von XFX z.b. laufen mit

580/1500Mhz

die Turbo Edition: 590/1600Mhz

Versuchs mal mit diesem Wert

versuch es aber bitte nicht gleich mit dem Wert taste dich langsam ran (5 mhz schritte)
und nebenbei immer auf Artefakte testen

Ja ausser du wilst die Karte zimlich schnell mal schrotten.

ich denke ich lass es lieber,aber mich würde mal interesieren wieviel frams ich mehr hätte ca. wenn ich die auf 580/1500 übertakten würde

Jepp stimmt. I würd immer so 5-10MHz schritte machen und danach imemr a Spiel antestn und bissl laufen lassen, oder gleich an 3D Mark durchlaufn lassn um zu schaun obs Grafikfehler hast.
Wenn Ja wieder 5Mhz zurück und es müsste weg sein.
Wenn nicht, dann weiterdrehn ;)

PS: Ich glaub mal so 5-10 FPS wärn schon drin, kommt aber auf Einstellung und Spiel an

Zuletzt bearbeitet:
warum holst du dir nicht gleich ne ordentliche graka?? :evillol:

weil ich erst 18 bin und KEIN geld habe^^

Wieso ordentlich? Is eh sehr gut.
Außerdem, schon mal dran gedacht das vll Budget nicht reicht?

lol. ok ;-)

schließe mich dem an, langsam rantasten, TEMPERATUR beachten, regele am besten den Grakalüfter auf 100% (manuell) und stelle die Gehäuselüfter auf volle Pulle.
mit dem ati tool hast du sone 3Dansicht, wo du siehst, wie viel schneller die graka wird und ob es artefakte gibt. da kann man auch gleich gut sehen, wie warm sie wird.

ahja nVidia. naja vielleicht gibts da auch so ein tool. das weißt du bestimmt besser als ich m8

@Paoloest

die ist sogar schneller als deine traurig aber war!!!

Die 76000 GT ist für mcih ganz klar die beste Karte auf dem markt zur Zeit. Wem die Leitung von diesem teil nicht reicht kann ich echt nicht verstehen. Naja ich kaufe mir sowieso nur was preislich das beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei diesen hohen taktraten sind denke ich mal 3-6 bilder mehr drinnen. besser als eine x800xt ist sie aber bei hohen auflösungen nicht ;) @St!pZ

ich hab sie auch, aber übertakten kann ich vergessen.. mehr als 10mhz war nicht drin... und ich glaub die 10 -20 mhz lohnen sich eh nicht, deswegen lasse ich es auch ganz.

@N3Ro hast recht hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt

dafür könnte meine deren opa sein. ich warte auf am2 dann auch pci-e

und außerdem, über die brücke würde ich noch nicht gehen. mein ist sehr taktfreudig und mag es gar nicht von einer mainstreamkarte geärgert zu werden. da kommt der alte stolz hoch und sie belohnt mich mit ungeahnten taktdimensionen. dann könnte es knapp werden.

aber ist schon traurig :-(

ja das kenne ich auch @Paoloest
die ganzen neuen grafikkarten machen meine so schlecht :(

ja die hat manchmal echt depressionen und muss sich dann auf ihre alten tage beweisen. hoffe immer nur dass sie dabei nicht stirbt, mein treuer m8

wem erzählst du das hab ne 68 ultra...
da sieht das nicht anders aus.. :(

Zurück
Oben