8800 GT übertakten

Ich kann Rivatuner trotz allem starten und komme auch überall hin soll ich das jetzt benutzen oder nicht??
Laufen MSi Afterburn und das Prog von EVGA auch wenn meine Graka von Sparkle ist ^^

@Da EVGA für alle nvidea Karten geht hab ich das erstmal installiert.
Jetzt bin ich aber total überfordert. Ich weiß nicht, was ich wie noch machen muss um was zu verändern.
Ein Deutsches Tutorial hab ich leider bis jetzt noch nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber "Nick.Name",

wieviel Karten haben sie schon übertaktet 0 oder doch schon 0 ?
Ich hatte vor meiner 295 auch eine 8800gt und kann mit recht behaupten das das Ergebnis mäßig war. Musste schon bald die Spannung anheben wenn ich weiter als 70 mhz im CPU clock wollte und ich weiß nicht ob das kai hinkriegt.

Naja
du brauchst nur gucken, daß die gpu nicht über 90° last erreicht
du als PC Fachmann weißt auch das man die GPU bis 100 grad werden lassen kann oder `naja ABER dies hat auswirkungen bla bla weiß jeder ... und jeder der ne dual pcb gtx 295 besitzt stimmt mir zu das auch warme Karte schnell sind (: aber du denkst wahrscheinlich ja die 8800 gt bringt noch einiges mhh gut war ne tolle karte aber jetzt https://www.computerbase.de/2010-02/test-ati-radeon-hd-5830/11/#abschnitt_battleforge
Battleforge - 1680x1050
1xAA/1xAF:
machst sie 21 bilder mhh mit oc sagen wir mal 27 -28 ...... naja bevor du fragst die 8800 gt ist nicht aufgelistet aber die 9800 gt und diese ist eigt nur umgenannt.


Mit freundlichsten Grüßen
Black (:
 
Meine 8800GT war auch übertaktet. Jedoch hatte ich mir einen effektiveren Kühler zugelegt.
Bei den Spielen, wo es manchmal auf der Kippe zum ruckeln steht kann das etwas bringen.
Einen riesigen Sprung wirst du allerdings ohne vernünftig installiertem neuen Kühler nicht erwarten können.
Wenn dir egal ist, was mit der Karte auf Dauer passiert kannst du sie auch bei 90-100°C betreiben und währenddessen auf eine neue sparen.
Gut sind solche Temperaturen allerdings nie!
mfg Mobinator
 
Zuletzt bearbeitet:
@kai

kannst auch ruhig msiafterburner nutzen,da kannste auch die spannung einstellen...aber vorsichtig bei der spannungsänderung...nicht übertreiben ;)

aber graka oc ist relativ einfach ! testen testen testen und viel gedult musste habe:D
 
Soll ich einfach jedes einmal um 5mhz anheben?
 
ja fange langsam an ... stück für stück ... so machst du nichts verkehrt ...
fehler treten jedoch meist erst bei last auf .. (spiele bzw prime).

wenn du die grenzen ausloten willst lass 3dmark in 5-10 schleifen laufen .. da siehst du auch schon ob es was an performance gebrahct hat oder nicht.

meistens ist der speichertakt das was am ehesten dicht macht ... wenn du mal nen bluscreen bekommst keine panik .. reboot und danach ist alles beim alten .. merk dir halt nur wo du vorher warst und geh dann wieder etwas herunter
 
Bisl mehr darfste schon;)
 
Wollte auch gerne in nem Retro System die 8800gt übertakten, bis zu welcher afterburner Version wird die denn unterstützt?
 
Zurück
Oben