[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.de/lenovo-g32qc-10-66a2gacbeu-a2223004.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort
Also ich liebäugele schon länger mit einer neuen Karte. Problem ist hier der Farming Simulator, der Texturprobleme hat. Grafisch reicht es mir eigentlich, aber die 8 GB sind einfach zu wenig. Und so mies, wie das Game optimiert ist, ist dann auch die Texturqualität stellen richtig schlecht.
Die Suche nach einer 6700 XT für unter 200 € war nicht so erfolgreich. Die nach einer 4060 TI 16 GB für um die 350 € gebraucht hab ich auch verpasst, aktuell liegen die mir mit 430 € gebraucht einfach zu hoch.
Ich frage mich halt, ob sich der Aufpreis von 120 € von einer 7600 XT zu einer 5060 TI wirklich lohnt. Warten auf die 9060 XT wird wohl nichts bringen, die ist vielleicht schneller aber wird auch kaum unter 500 € kommen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? LS22, Anno 1800
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Hohe
- 100 FPS max
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.de/lenovo-g32qc-10-66a2gacbeu-a2223004.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 6600 Gigabyte Eagle (max PCI-E 3.0 möglich)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Straight Power 450 Watt
- Gehäuse: Uraltes Coolermaster (daher 305 mm max Länge)
- Länge max ca 305 mm
- leise
- max PCI-E 3.0 möglich
- Rest egal, lieber eine AMD
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort
Also ich liebäugele schon länger mit einer neuen Karte. Problem ist hier der Farming Simulator, der Texturprobleme hat. Grafisch reicht es mir eigentlich, aber die 8 GB sind einfach zu wenig. Und so mies, wie das Game optimiert ist, ist dann auch die Texturqualität stellen richtig schlecht.
Die Suche nach einer 6700 XT für unter 200 € war nicht so erfolgreich. Die nach einer 4060 TI 16 GB für um die 350 € gebraucht hab ich auch verpasst, aktuell liegen die mir mit 430 € gebraucht einfach zu hoch.
Ich frage mich halt, ob sich der Aufpreis von 120 € von einer 7600 XT zu einer 5060 TI wirklich lohnt. Warten auf die 9060 XT wird wohl nichts bringen, die ist vielleicht schneller aber wird auch kaum unter 500 € kommen.