Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt: unwahrscheinlich wegen der Speicherkrise. NV/AMD streichen gerade die billigen 16 GB-Karten aus dem Programm, oder machen sie deutlich teurer. Die Spielehersteller werden sich daran anpassen müssen, wenn sie nicht den Großteil der PC-Kundschaft verlieren wollen.
Der Preisunterschied ist auch nicht mehr so groß, das billigste 5060 Ti 16 GB-Modell ist schon auf 483€ gestiegen.
@Naesh
Wie ich schon erwähnt habe. Wer die Regler bedienen kann, wird in Sachen Rohleistung länger etwas von der 5070 haben, während der 5060 TI die 4GB VRAM mehr auch nicht mehr Rohleistung bringen, außer vllt. ein paar schönere Texturen. Aber da wären wir dann wieder bei Prioritäten, was Du scheinbar nicht lesen wolltest.
Allerdings habe ich gerade per Zufall eine MSI 5070 Ventus 2x als geprüfte B-Ware (wohl Versandrückläufer) mit einem Ebay-Elektronikgutschein für 465 € bestellt.
Ja für mich ist das "nix". Würde ich nur mitnehmen, wenn quasi "umsonst".
Selbst 100 % (also doppelte FPS) sind für mich gerade so okay.
Natürlich muss man immer die Investitionskosten dagegenstellen. Bringt ja nix, wenn es ein gutes Mehr an Leistung gibt, du aber 3000 EUR ausgeben musst
Meine Aufrüstingen hatten fast immer mehrere hundert % (ggf. Tausend) Mehrleistung - als der eben VRAM ausging und ich nur noch 2 fps hatte
Einmal waren es auch nur in einem für mich "meh"-Bereich, aber hatte auch nur (saldiert) 35 EUR dafür ausgegeben.
Kommt also immer auf das Individuum an...der eine sagt "boah, leck, 10 % mehr wie krass"... der andere gähnt bei nur 50 % Mehrleistung".
Habe meiner Frau die in FullHD noch spielt auch eine 5070 gekauft, 5060Ti 16GB hätte sicher auch gereicht, aber die Mehr an Leistung wollte ich schon mitnehmen, auch werden die 12GB wohl noch sehr lange reichen in FullHD.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich danke euch wirklich allen für eure vielen unterschiedlichen Meinungen. Wahrscheinlich werde ich es wirklich ausprobieren müssen und dann entscheiden.
So wie es aktuell aussieht könnte ich zu einem ähnlichen Preis die 5060 TI 16 GB verkaufen/weitergeben. Ich würde im Großen und Ganzen (wenn ich das Cashback von damals noch mit einrechne) einen Tausch ohne Investitionskosten machen können. Also 5060 TI 16 GB gegen 5070 ohne Aufpreis.