7600GS Nur PCI-E x1 Modus

darkfate

Lieutenant
Hallo erstmal!

Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass bei mir im Nvidia Treiber eine PCI-E Geschwindigkeit von x1 angezeigt wird.

Das selbe zeigt auch CPU-Z an.

Oder hat es nichts zu bedeuten? Was habt ihr so für Werte bei 7600 GS stehen?

3d Mark 2006 erreiche ich ca. 1750 punkte.

System
cpu: e6420
ram: 2gb pc800
mb: gigabyte ga-965p ds3 v3.3
treiber und bios sind akutell

Danke fürs Feedback

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 224
  • 2.JPG
    2.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 206
Nein das ist nicht normal.

Hast du den Rechner uebertaktet? Ich meine mich zu erinnern das es da mal was gab das das Board beim uebertakten auf PCI-E X1 zurueckgeschaltet hat.

Sonst gibts im BIOS meist eine Einstellung, mit der man den PCI-E X16 Slot auf X1 begrenzen kann, vielleicht ist das ja aktiviert (im Handbuch nachschauen, fuers Gigabyte Board weiss ich nicht auswendig wo das ist).

Oft hilft es, beim Übertakten, den PCIe Bus im Bios von 100mhz auf 105mhz oder höher zu stellen, um den 1x Bug zu überlisten.

Hallo und danke für die Antworten.

Das System war nur minimal auf 400fsb=3,2GHz übertaktet.

Das Problem lag im Intel-Treiber. Habe zwar die neueste Version heruntergeladen und installiert, auch hat das Programm angezeigt das Alles erfolgreich installiert wurde. (ohne statusbalken)

Im Datei Manager waren aber immer noch speziell beim PCI-Express Treiber Dateien von 2005 - 2006.

Habe es dann über cmdline intel_infisnst.exe -overall erzwungenermaßen installieren lassen. Diesmal kam auch ein Statusbalken und alles wurde schön brav installiert. Wenns bei jemandem nicht klappt kann er ja manuell über Treiber aktualisieren den Speicherort der Intel Inf Treiber angeben.

Nach dem Neustart zeigt er x16 Bus Speed
3d Mark Score liegt nun bei ca. 2500 Punkten und damit völlig im Normalbereich.

Bis denno!

Zurück
Oben