USB 3.0 Karte über PCI-e x1 wird nicht erkannt

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
Hallo,

ich habe hier ein altes System mit einem Asus P4P41D Mainboard, habe alle Treiber installiert auf der Asus Seite, aber die zusätzliche PCI-e x1 Karte für mehr USB Ports wird nicht erkannt.
Gibt es da noch einen extra Treiber?

Danke für eure Hilfe!

785871
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Eventuell ist das OS zu alt und/oder fehlender Treiber fuer die Karte.

Die Karte hat einen Namen?

BFF
 
Ich gehe mal davon aus, daß du den PCI-e x1 oberhalb der Grafikkarte nutzen musst, da der da drunter wohl vom Kühler der Grafikkarte verdeckt wird.

Ich habe es noch so in Erinnerung, daß bei vielen älteren Boards der obere x1 sich mit dem x16 drunter eine Adressierung geteilt hat und es dort zu Problemen kam. Ob das auch noch heute so ist, keine Ahnung.
 
Win7 läuft drauf, aber die Karte hat schon mit dem Asus P5KPL-AM SE funktioniert,
Genau hab die oberhalb der Grafikkarte gesteckt.

Diese müsste es sein:
CSL - 7 Port USB 3.0 PCI Express (PCIe)
 
Na dann anderen Port versuchen und beim Hersteller der Karte nach einem Treiber fuer W7 suchen.

BFF
 
Habe eine Idee:

Du installierst dir den ioBit Driver Booster free. Dieser identifiziert von der vorhandenen Hardware die Chipsätze.

Mit dem Tool installierst du nur den Treiber für die Karte. Alles andere lässt du so wie es ist, egal ob da veraltet steht oder nicht.

Danach das Tool deinstallieren.
 
Erkannt wurde die Karte ja von Windows.
Es fehlen dir aber die Treiber.
Angeblich liegt/lag eine kleine CD bei der Lieferung bei.
Wo du sonst die Treiber herbekommst kann ich dir nicht sagen.
Da hilft vielleicht nach der Artikel- oder Seriennummer der Karte zu googlen.
Oder anhand der PCI\Vendor Nummer zu googlen.
 
Andere Idee. Der TE sagt was fuer eine Karte das ist. Wird garantiert irgendwo an der Karte aufgedruckt sein.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
gehe zu dem eintrag usb(universal serial Bus) rechtsklick / Eingenschaften , dann Details pulldorwn menue / HardwareID auswählen.
Das angezeigte dann bei googelchen einfach einfügen und suchen lassen, damit sollte man dann die richtigen treiber finden können.
 
Hatte mal ähnlichen Ärger, ich hatte damals vergessen, die Karte per extra-Kabel vom Netzteil mit Strom zu versorgen. Dann funktionierte die Karte zwar irgendwie, aber gar nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Falls nicht schon erledigt oder bei deiner Karte nicht nötig, ist das einen Blick wert.
 
@BFF
Danke hat geklappt :schluck:

Und auch Danke für die restliche Hilfe :)
 
Zurück
Oben