7600gs oder x1650pro

TimTaylorX

Lieutenant
Huhu leute :)

so ich habe aktuell eine radeon 9800 pro, die hat aber probleme mit dem kühler und wird
zu heiß... bf 2142 und wow stürzen regelmäßig ab dadurch. gut die karte ist alt, also hab ich
mich mal ein wenig nach was neuerem umgesehen...

und ich bin zu der wahl gelangt entweder eine geForce 7600gs (256mb)
oder eine Ati X1650pro (256mb oder 512mb?)
nun hab ich ein wenig gesucht aber so einen ordentlichen vergleich hab ich nicht gefunden.

meine frage an euch... welche karte ist denn nun wirklich besser ? oder nehmen die sich beide
nicht viel? wundersamer weise kost eine x1650pro mit 512mb nur 8€ mehr als die 7600gs mit
256 mb...

ich freu mich auf eure hilfe:D

mein (aktuelles) system:
AMD Athlon 64 3500+
ASUS A8V Deluxe
1,5gb RAM
Hercules Radeon 9800 Pro
:king:

xp_home schrieb:
Von der Leistung her ist die ATI X1650Pro ungefähr mit der ATI X1600XT gleichzusetzen.

x1650 Pro ist nur der neue Marketingname der x1600 XT, mit dem gleichen Chip drauf. Also sind die beiden nicht nur ungefähr gleichzusetzten.^^

MfG Stumie

also laut den tests ist ja öfter die x1650pro besser wenn ich das richtig sehe, sprich die würd
sich mit 512mb ram dann sowieso besser machen oder nicht? :)

Also -rein theoretisch- ist die 7600 einen Tick schneller wie die X1650. Spüren würdest du den Unterschied jedoch nicht.

Wenn ich du wäre, würde ich (es sei denn ich müßte mein Betriebssystem sowieso frisch installieren) lieber bei der bisherigen Marke bleiben. ATI-Treiberrückstände sorgen des öfteren mal für Ärger, wenn man auf Nvidia umstellt. Und wenn du mit dem ATI-Treiber und dem Control Panel (oder wie hieß das nochmal) kein Problem hast, würd ich mir den Umstellungsärger sparen.

Wo wir gerade beim Thema sparen sind: Solltest du nicht zufällig vorhaben, mit Auflösungen, die über die 1280er rausgehen, zu spielen, würd ich mir auch den Aufpreis für die 512MB sparen. Die bremsen im Normalfall eher, als daß sie irgendwas schneller machen würden...

Zurück
Oben