7600GT - CSS - 800*600 - AA off FPS?

privacy

Captain
Huhu!

Mich würde interessieren wieviel FPS ich mit einer 7600GT (zb. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/547328_-winfast-a7600-gt-tdh-256mb-leadtek.html)
in Counterstrike Source mit einer Auflösung von 800*600 bei deaktiviertem Anti Aliasing erwarten kann. (ansonsten auch alle grafischen Details im Treiber nach unten geschraubt, keine Dinge wie picmip)

Mein PC:

AMD - M 2600+@3200+
1GB DDR1 3200er Ram

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Denis

PS: Ich möchte keinen neuen PC kaufen, ich würde mich nur für eine Einschätzung interessieren ;)

Wichtig ist bei CSS vor allem die CPU, dein - sorry - XPM ist zu lahm.
Wenn du den mit einer 7600GT kombinierst bei minimalen Details in 800*600
ists halbwegs flüssig, ich tippe auf etwa 50fps - allerdings wirds gerne mal auf 20fps
absaufen bei viel "Trara" auf dem Monitor.
Online zocken ist somit nur eingeschränkt möglich - Skill hin oder her.

cYa

*hust* stress-teste doch selbst.
wenn du dir das spiel erst zulegen möchtest kann ich dir evtl. einen besucherpass über steam geben.

€: nein, ka wieso aber meine besucherpässe sind gänzlich verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
Joa darum ging es mir :). Ich dachte schon das die CPU viel zu langsam ist. Dann wird es wohl doch bald ein neuer PC werden. (eigentlich zum rendern :) )
Danke für die Information!

Gruß Denis

*hust* stress-teste doch selbst.
wenn du dir das spiel erst zulegen möchtest kann ich dir evtl. einen besucherpass über steam geben.

Naja ich habe das Spiel ;). Aber ich habe die Grafikkarte nicht und mit einer 5200FX brauche ich es wohl nicht testen. :D (die reicht für 1.6 :D) Naja wie dem auch sei mir ging es nur um 100FPS konst. oder nicht und da dies nicht möglich ist wird es wohl ein neuer PC. (und bitte keine Märchen von wegen 60 FPS reichen doch auch)

ne leute,
das mit der 7600 wird gut laufen... du wirst wahrscheinlich auch 1280x1024
zocken können.. und das bei 50 fps... ein bekannter von mir hat in sein sempron 3200+
mit 768mb ram ne x1950gt mit 512 mb instaliert... seit dem flitzt der wie nen geölter blitz (sage und schreibe ~100 fps (97.8)
mitt 4xaa und 16x af hat er immer noch mind. ~55fps

greetz

dimi3

Zuletzt bearbeitet:
das gilt vlt für cs1.6, aber in source brauchst du wirklich keine 100 fps.
btw. läuft css imo auch auf der 5200 ganz respektabel, vor allem, wenn du sie in dx7-pfad forced (start-options: -dxlevel 7).
testen kostet ja wohl nix.

Naja wie dem auch sei eine Garantie werde ich wohl nicht bekommen. Und naja ich hab es mit 50 FPS gespielt und das war definitiv nicht flüssig. :)

willste denn nicht leiber auch ne x1950gt?
ich glaub als agp kostet die etwas mit 120€ und hat sehr viel oc potential
^^

Also ich hatte auch mal ne 7600 GT und einen Sempron 3200+ dazu noch 1,5 GB Ram. Da konnte ich CSS auf 1280*1024 bei allen höchsten Einstellungen spielen, aber wie gesagt CPU ist wichtig.

@Dimi3:

Eine ATI kommt nicht in Frage, da die Linuxtreiber absolut beschissen sind.

@Pelesit:

Naja spielen konnte ich CSS damals mit einer 9800Pro@XT auch, aber spielen und spielen bei hohen / konst. FPS ist halt doch ein Unterschied.

Hallo

Ich habe CSS am anfang mit GF4Ti4200@4600 und einen Barton wunderbar gespielt @800*600 DX7 ~100fps .

Hängt ja auch am Server .
Cpu-Power ist das wichtigste bei den source Titeln.

Mit dem A64@2400 hatte ich mit GF6600GT und 7900GTO(X) nur noch 120-50FPS ,ab unter
50 wird es nicht mehr spielbar und nicht nur für dich .

Joa naja ich muss wohl oder übel in einen aktuellen PC investieren auch wenn ich das noch rausschieben wollte, aber 100€ in den Wind zu schiessen hat auch keinen wirklichen Sinn. Naja mal sehen.

Ich hatte nen A64 3200 samt ner X800XL, egal welche Auflösung,
es lief zwar oft mir an die 80-100fps, ist aber auch mal gerne auf 30fps gedroppt,
und das ist viel zu wenig für CSS.
Mit dem E6300 @ 2,.4GHz samt der X1900 sinds konstant über 70fps,
in 1680*1050 mit min. Texturen (hohe Details stören nur) und 6xAA sowie 16xAF.

cYa

yeaha:

Wieviel FPS kriegst du konstant auf niedrigen Auflösungen?

Gruß Denis

Wenn ich kein AA/AF in 800*600 bei min. Details nehme sinds sicher immer weit über 100fps.
Ich probiers heute mittag mal für dich aus, Schatten an ist aber sinnvoll.

cYa

Vielen Dank!

Wieviel hast du für deinen PC gezahlt? (so rein die Komponenten und ohne zu übertakten und wie bist du zufrieden)

hab mit e2140, x800se min 75 fps und das läuft so bombenflüssig...
hab früher 1.6 gezockt und mich immer über die 85 fps auf aze aufgeregt also kannst mir glauben.

ps: css ich ja ma echt ... :X

€: 1280*960, 4xaa/16xaf alles high + hdr min 33 fps... merke: je höher die fps-regionen desto mehr leistung braucht man, um noch höher zu kommen ^^

€2: laut tests auf cb versägt eine 7600gt eine x800xl schon um den faktor 2, schätze mal bei mir sollte das schon so ~3 sein ^^ also ich denke mir, die karte reicht definitiv aus, wobei ein xp wirklich etwas schmächtig ist für die 100 fps.

Zuletzt bearbeitet:
ps: css ich ja ma echt ... :X

Es geht um den ProMod alles andere ist mir ziemlich egal. ;)

Und joa die CPU wird zu langsam sein und eine neue zu kaufen wäre wohl doch ein bisl dämlich. :D Da kann ich dann auch gleich richtig aufrüsten.

naja ich glaub schon das du es flüssig spielen kannst

bei mir läufts....erst ab 10-20 spielern/bots online ruckelt es bei mir

btw wie kann ich bei rivatuner die fps links oben einstellen (sorry für die frage :D)

denkt ihr nicht, dass es auch auf die Internetverbindung ankommt?

Was bringen mir 100FPS wenn mich der gegner vorher sieht, weil er nen schnelleren Ping hat?

Ich wette mit euch, dass ich den unterschied von konstanten 50 unf 100 FPS nicht sehen könnt.

Filme werden mit 25 FPS abgespielt und ruckeln auch nicht!

Zurück
Oben