7600GT - CSS - 800*600 - AA off FPS?

... um HL1 TDM ... kennst du das überhaupt noch ... mit 99 FPS zu spielen. (natürlich mit entsprechenden Tweaks)

Damals hatte ich nen P2 450 256mb ram und v² sli mit jeweils 12 MB und erreichte gerade mal 80fps

ihr dürft eure systeme nicht vollmüllen, wer mit nem 6600 zu wenig fps hat selber schuld

Ich habe nicht genug fps in CSS, andere mit der selben oder schlechteren Hardware schreiben sie haben im Durchschnitt 180fps und kommen nie unter 100fps, ob das stimmt ist die andere Frage. Ich komme auf nem 20slot Server oft unter 100fps und auch sonst sind meine fps nicht so berauschend und das obwohl Xp erst neu installiert worden ist. Und dann soll ich selber Schuld sein?! Was hier manche für ein Mist erzählen!

ok ich geh auch ned public zoggen, da ist das normal, ich red von nem 5on5 mit aquitas und demos

Smockil schrieb:
Du wirst niemals den Unterschied zwischen 90 und 100 bemerken erzähl hier keinen Bockmist
nein, bei einem standbild werde ich den unterschied nicht merken, aber in bewegung habe ich ihn bemerkt. ob es mich heute stören würde ist die andere frage, früher hat es mich gestört.
anmerkung: typischerweise bemerkt man geschwindigkeitsveränderungen ohne direkten vergleich ab ~30% schon beiläufig. schwankt die bildrate zwischen 90 und 100 hat man einen direkten vergleich UND man achtet darauf. hälst du es da nicht für möglich, dass man auch diese 11% bemerken kann?

nebenbei: studien haben gezeigt, dass auge und hirn eines jungen, gesunden menschen ein auflösungsvermögen von bis zu 170 bildern pro sekunde haben.

Smockil schrieb:
hdr, aa ist zum zocken nicht notwendig
aber af? wozu überhaupt texturen? rote und blaue quadrate tuns doch auch und die wände sind weiß.
ich würde aa noch eher als sinnvoll betrachten, schließlich erhöht es die auflösung der polygonkanten, wodurch man seine gegner auch auf große entfernungen besser sieht.

@flash: hängt ja auch vom server ab. wenn jemand meint blödsinnsmods installiern zu müssen... erinnere mich da an schlimme sachen, die bei 1.6 einfach mal die frames halbierten...

thema ist aber eigentlich abgehakt. die "24fps flüssig"-debatte wurde schon oft genug geführt.

Zuletzt bearbeitet:
@riddi

Oh da hab ich was verschrieben natürlich ist af auch nicht notwendig ;)

Wen dir die Frames nicht angezeigt werden wirst du den unterschied nie feststellen das wette ich mit dir besonders nicht in so einer kleinen Zone

Klar könntest du den unterschied zwischen 15 und 25 festellen und sagen wir mal von 30 und 80 aber nie wirst du den unterschied zwischen 90 und 100 festellen können das ist nur einbildung.

Studien sagen vieles aus, das spiele gewaltätig machen, passivrauchen doch nicht schädlich ist und das ein schlag auf den hinterkopf das denkvermögen fördert

Wo sind bei CSS hohe entfernungen? Bei OFP und AA muss ich dir aber in diesen Punkt rechtgeben

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch sagen EPS (ESL Pro Series) kann man locker ohne AA und AF spielen ;). Und ich kann es nur nochmal betonen den Unterschied zwischen 90 und 100 FPS, gerade wenn sie schwanken, sieht man deutlich. Und es ist mir auch klar das die FPS auf einem Public mit 20 und mehr Leuten schwanken, dass ist aber auch nicht meine Intention. Mir geht es, wie oben schon erwähnt wurde, um 5on5 mit Equitas + Demo.

rote und blaue quadrate tuns doch auch und die wände sind weiß.

Naja schau dir die Q3 Spieler an, da erinnert nichts mehr an die eigentlichen Texturen. ;) Was "fov" und keine Texturen ausmachen wird man nur merken wenn man sich mal intensiver mit beschäftigt hat.

Ich habe ja eindeutig bewiesen, das ein E6550 OC (7*343=2400MHz) egal mit welcher Auflösung
und welchen Details/AA/AF es zu 95% über 70fps schafft.
Ich werde mal noch mit 2GHz und 1.6GHz das ganze benchen.

Aussagen wie "ich hatte einen Athlon XP 3000+ 2 GB Ram [...] eine X800XL AGP [...] 1280x1024 mit vollen Deteils mit 2xAA und 4xAF [...] je nach Map so 50 bis 90 fps" oder "Wer mit 50 fps nicht gut spielen kann wird es auch nicht mit 1000fps gut spielen können" sind genauso unötig oder ungenau bis falsch wie "ob 25fps oder 70fps merkt man eh nicht".
[Ich hatte nen A64 3000+ samt X800XL, da ists auf jeder Map mal auf 25-30 gedroppt - zu wenig zum vernünftigen spielen.]
Solche Aussagen sind oft genug wiederlegt worden und wer sich mit der Materie beschäftigt, wird mich bestätigen.

Ein fps-Limit bei 100 ist sinnvoll, so schwanken die Werte (in meinem Fall) zwischen 70 und 100,
das ist besser als 70 bis 180, je höher die fps und je konstanter bzw. je geringer die Schwankungen
sind, desto besser und "effektiver" kann man spielen - so machts dann auch mehr Spaß!

Mal sehen wie's mit 1.6GHz und 2GHz läuft.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es werden von beiden Cores gesamt zwar zT so 60-70% genutzt,
wenn man CSS nur auf einem Core laufen lässt, änderts quasi nichts, nur die min fps sind
unmerklich schlechter.
Bei der EP1 oder Dark Messiah bringts ganz wenig (vll so 10%), erst bei der EP2 solls wirklich was bringen.

Da wird ja eine weiterentwickelte Version der Source Engine benutzt,
vll schiebt Valve das ja für CSS noch nach.

cYa

Joa also die Wikipedia sagt folgendes:

For example, one of the things we're reacting to is the speed at which microprocessors are coming out. So, Intel has very aggressively moved up delivery of desktop processors with four different cores; we'll have support for that in Episode Two, and we'll definitely go back to affect, you know, Episode One or Half-Life 2 or Counter-Strike Source, so they can take advantage of that. We'll definitely try to keep the existing games - especially the multiplayer games - current as technology evolves. (by Gabe Newell)

Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Source_engine

den[N]is schrieb:
Naja schau dir die Q3 Spieler an
imo sind white-walls-configs in liegen schon lange verboten ;)

ok, noch eine kleine rechnung: nehmen wir mal eine etwa realistischere drehgeschwindigkeit von 250ms/drehung an. das fov beträgt im cs/s 90°, macht 5,625 bilder bei 90fps, 6,25 bei 100 fps. bei einem bildschirm mit der breite 30cm ergibt das also einen versatz von 5,33 bzw 4,8cm. wenn die sprünge dann plötzlich 5mm breiter sind kann man das eben bemerken, wenn man sich drauf konzentriert.

Wo ihr schon bei der FPS-Diskussion seid: Ich erreiche mit meinem System (X2 4200+, 2GB, 7600GT) bei CS 1.6 mit 1024x768 nur 72 FPS! Nicht einen Frame weniger oder mehr. Egal, ob alles auf low (inkl. vsync etc.) oder high gestellt ist. Nicht, dass 72 FPS für mich zu wenig wären, nur scheint irgendetwas die Framezahl zu hemmen, sonst wäre es wohl kaum möglich konstant (soll heißen zu 100%) 72 FPS zu haben.

Wie wäre es mal mit fps_max 100? Das ist das fps Maximum, das angezeigt werden kann, merh geht nicht. Dein Rechner ist zu gut für CS 1.6, deshalb sinken deine fps auch nicht unter 72. Auch mit fps_max 100 werden deine fps wahrscheinlich nicht unter 100 sinken. Da kannst du alles auf High setzten, macht keinen Unterschied.

@flash
Dieses Problem ist schon sooooo dermaßen alt...*gähn*
Wie ihr seht hat er 7600GT ->ForceWare-> automatisch aktiviertes VSync->ws 19" CRT @ 72Hz
Na ratet mal was da hat ;)

aja nochmals zum E6600(kumpel) mit 400 fps zurückzukommen
natürlich ist die CPU übertaktet, ohne übertaktung hat er gleich viel wie ich (6000+) obwohl ich bei Graka X1800 und er ne 8800GTX einziger unterschied, bei im ist die bilddquali(nicht settings) besser

also ich hab

p4 2,5 / 768MB / FX-5700Ultra und habe auf 1024x768 mit ESL Config (LOW+DX8) folgende Werte :

1on1 : 80-100 FPS
2on2 : 70-100 FPS
3on3 : 50- 90 FPS
5on5 : 30 - 70 FPS

bei einem 10on10 oder so stürz ich öfters auf 30-40 FPS und es fängt deutlich zu ruckeln an !
Bei 64Slot servern, hab ich max. 50 FPS und an einigen stellen sogar nur 20FPS :D

Gruß KNUT!

EDIT: Alles auf de_dust2 ohne AA/Vsync/AF und ohne DEMO/AEQ!

Ein richtig guter TIPP an alle low-FPS gamer :

- stellt euer windows im betrieb auf klassik ( windows 98 style )
- hintergrundbild aus
- nur das nötigste im systemstart einschalten
- im grakatreiber alles auf Leistung stellen
- antivir / firewall aus !
- msconfig --> nichtgebrauchte sachen beim sys-start ausschalten !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben