7600gt oc auf 640/1660

CrimsoN 1.7

Banned
hI LEUTE

Meine 7600gt(agp) mach macken wenn ich sie auf :D640/1660MHz:D tackte (580/1500) sind standard).
Wunder das erstes sie würd net vill wärmer wenn ich oc.
Zweites der pc stütz ab wenn ich sie so hoch habe oder es komm bildfehler.
Drites sie lief aber schon eine ganz weill auf denn werd und das bei der standard kühlung. Und ohne das sie macken gemacht hatte. Doch auf eine komm die genahten fehler.

Ach ja oc habe ich mit PowerStip. Weiß net das besste program aber ich brauch für denn Monitor. Die temperatu habe ich über EVEREST Ultimate raus gelesen.

Bald komm ein neuer lüfter für die gpu der Zalman VF700-Cu drauf.

Ich bitte um hilfe und sry wegen der rechtschreibung habe LRS.

Habe momentan GPU von 560MHz auf 610MHz und RAM von 700MHz auf 750MHz getaktet. ATI Tool macht nen Stop bei GPU 660MHz und RAM 780MHz. Alles mit dem Standardkühler und ich hab momentan noch keine Probleme. Das ganze läuft so seit ca. 1 Monat. Ist eine Leadtek A7600GT. Beim 3DMark05 OCed 5800 Points, mit OCed 6300 Points. Immerhin knapp 500 mehr.

Gibt es inzwischen eine Möglichekit bei WinXP das die Karte wieder vom 3D Takt in den 2D Takt runtergeschaltet wird? Habe den 2D Takt nämlich auf ärmliche 250Mhz GPU und 350MHz RAM gesetzt. Nur bringt mir das nichts wenn WinXP die Einstellung nicht annimmt, sobald eine 3D Anwednung gelaufen ist.

ne leider nicht. Habe mit NibiTor das Bios der Graka angepasst aber WinXP schaltet zwar zur 3D Anwednung hoch, aber leider danach nicht mehr runter. Wenn ich mal kurz everest einschalte, wird auch der 3D Takt genommen, beende ich everst wieder schaltet der takt leider nicht zurück. WinXP Problem eben. Bei Vista scheint das ganze zu funktionieren wenn man diese Aero Oberfläche ausgeschaltet hat. Daher frag ich ja, ob es inziwschen ein Tool oder Patch gibt, bei em das ganze auch unter XP funktioniert.

Ja den hat ich gestern ausprobiert aber der scheint auch nicht wieder in den 2D Modus zu wechseln, bzw. ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man das mit dem RivaTuner einstellen muß. Die Overclocking Option des Progies nutze ich ja nicht, da ich meine per NibiTor schon übertaktet habe. Liegt es evt. daran?

So habe jetzt alles wieder zurückgetaktet und stelle mir grad die Frage ob RivaTuner oder doch lieber nTune? Gibt es da unterschiede bzw. Erfahrungswerte, welches besser geeignet ist für eine Nvidia Karte?

Vielen Dank für deine Auskunft. Habe es mal mit dem RivaTuner probiert und damit klappt der wechsel von 2D in den 3D Modus. Vorrausgesetzt die Karte ist nicht Bios Seitig modifiziert.

Vielen Dank nochmals.