7600GT OC +Vcore

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, hatte mir vor 1 Jahr die Colorful Geforce 7600GT gekauft, sie Weihnachten mit einem (zugeben etwas überdimensionierten) Zalman VF-1000 verpasst und will nun mit Spannungserhöhungen der Graka OCen. Ich bekomme wahrscheinlich in 1 Monat von einem Freund eine gebrauchte 8600GT, darum trau ich mir die Vcore-erhöhung der Graka zu.
Temps meiner Graka mit Zalman VF-1000 bei 2400 rpm (ausgelesen mit Rivatuner): Idle: 40°C, Last: 50-53°C (je nach normalOC der Graka, also ohne Spannunungserhöhungen)

Nun die Fragan:
1) Wieviel max?, will eventuell die Graka nach erhalt der 8600GT meinem Bruder geben und Referenztakt einstellen (da sollte sie noch gehen:D)

2) Welches Programm (möglichst in Windoofs OC, eventuell sogar mit Profilen wie bei Powerstrip:D)

3) Ich weiß nicht, welchen Vcore die GPU hat, weiß das ein Programm oder jemand aus dem Forum?

Vielen Dank für Hilfe!
Gruß AEROON

PS: Restlichen Komponenten: Pentium D 2x3,4 GHz, 4x512 MB RAM, Asrock Conroe 945G-DVI)

Hallo ich habe mal eine frage zu der 7600GT.

Ich habe meine Karte von MSI und sie ist Passiv gekühlt, wird aber selbst übertaktet unter Vollast nicht wärmer als 65°C.

Also standarttakt ist ja
GPU 560mhz
RAM 400mhz(800mhz) <-- da DDR2 speicher

OC
GPU 680mhz <mit vmod will aber noch höher gehen mit dem mod
RAM 500mhz(1GHZ)

meine frage ist jetzt, kann man den shadertakt auch manuell einstellen?

Ich glaub der Shadertakt wird durch irgendeinen anderen Takt sozusagen bestimmt.
Also geht das nicht aber frag mich nich wie das genau ist:D

mfg

Wenn du den Core 1Mhz erhöhst, erhöht sich der Shader um das 2,3 Fache.

Kann man in dem Fall dann rechnen: 680x2,3?
Also Core x blub?:D

mfg

Es ist nicht genau 2,3 sondern da kommen noch einige Stellen dahinter.

z.B.

Core 650Mhz x 2,3 = 1495Mhz Shader.

Sicher das es 2,3 ist?
Denn wenn ich das mit Rivertuner auslese ist der shadertakt = dem GPU takt,
oder spinnt Rivatuner da einfach nur rum?

Aber ein Shadertakt von 1495mhz hätte schon was :D

Ja ok GPU-Z zeigt mir den shader auch nicht an, wird den der shader bei der karte x2,3 gerechnet?
Wäre nämlich gut zu wissen bzw wäre das gut für mich :D

Weiß das wirklich keiner ob das jetzt GPU=Shader takt ist,
oder ob das jetzt 2,3x ist?

Hast du eine GF7? kuehnel91 hat sicher recht, ja...

Zurück
Oben