7600GT oder X1700

AIK

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich würde mir gern demnächst ein notebook kaufen, weiß aber noch nicht welche grafikkarte das notebook beinhalten soll.

mit der grafikkarte sollte man schon halbwegs die neuesten spiele spielen können ohne dass es ruckelt...

im moment schwanke ich zwischen den modellen "nvidia 7600 GT" bzw. "nvidia 7600" und "ATI X1700".

macht es einen großen unterschied ob die graka einen speicher von 128 MB, 256 MB oder 512 MB hat? oder ist die taktfrequenz wichtiger? :confused_alt:

was meint ihr, welche graka besser wäre? ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

greetz

Bei diesen Karten sind die Taktfrequenzen wichtiger da diese über die Geschwindigkeit der Karten bestimmen. 512MB halte ich bei diesen Karten für absolut übertrieben, da du viel Ram erst in großen Auflösungen brauchst und dann dafür die Karten einfach zu schwach sind zumindestens für Spiele.

Die 7600 GT ist eine gute Mittelklassekarte,die schon msehr oft hier erwählt worden ist.
Daher tendiere ich eher zu Nvidia als Ati in dem Preisbereich.

Hätte ich gewußt, welche Probleme mir die X1700 bereitet, hätte ich gleich 300 Euro mehr ausgegeben und mir die NVidia zugelegt. Nicht nur, daß es immer noch keine offizielen Treiber gibt, die existierenden sind auch noch schlecht programmiert ... (verbleiben teilweise beim Neustart im Speicher und zicken rum, Bildschirmfehler (A8Jp) und mieser Vista support ... die X1700 macht zwar einen sehr schnellen Eindruck, wenn sie läuft, aber NVidia ist einfach eine Klasse besser, vor allem bei der Software !!!

Wie wärs mal mit Suchfunktion? Gabs schon alles siehe hier;)

Ich besitze das Asus A8JP(Ati Mobility x1700) und bin von der Leistung her zufrieden. Call of Duty 2 lief auf 1024x768 bei allen Detail flüssig und F.E.A.R kann man auch mit allen Details zocken. Jedoch glaube ich, das ne 7600 GT um einiges schneller ist als ne x1700.
Bei der Frage go 7600 oder x1700 bleibt es sich fast egal, da würde ich nach dem Preis entscheiden.

Achja, zu vergessen sind nicht die Probleme die volker6767 aufzählt. Einfach nur nervig:mad:

Zurück
Oben