7600GT oder x1950pro? (agp)

slay24

Lt. Junior Grade
Also hab leider damals noch auf AGP gesetzt :S

jetz hab ich folgendes problem.

Hab nen Rechner mit folgenden eckdaten.:

3700+ (AMD64 ein Kern)
1,5gb RAM
7600GS <--- Meine spaßbremse

jetz wollte ich fragen ob es sinn macht eine bessere Graka reinzukloppen.

und wenn ja welche eher.

Also ich weiß das eine x1950pro teurer is aber wieviel besser is die den? is der unterschied zur 7600GT groß?

danke schonmal

Der Vergleich ist zwar von PCIe-Karten, aber die Verhältnisse zwischen den Grafikkarten sollten mit den AGP-Varianten übereinstimmen: https://www.computerbase.de/artikel...test.631/seite-23#abschnitt_performancerating

Die X1950 Pro ist im Schnitt zwischen 44 und 65 Prozent schneller, je höher die Anforderungen (Auflösung, AA, AF), desto weiter kann sich die X1950 Pro von der 7600 GT absetzen.

Das Upgrade sollte also ein Performance-Plus geben, die Karte passt auch recht gut zu deiner CPU, sie ist nicht zu stark und nicht zu schwach.

Für wie viel kannst du die X1950 Pro denn kaufen?

naja also am liebsten weniger denk mal ich bekomm noch 40€ für die gs und dann so ca 100-120€ oben drauf was gibs da so? Ach ja hab nen Röhrenmonitor is das dann egal ob die nur DVi ausgänge haben is da nen adapter drin?

Und mit was fürne Spiele leistung kann ich nach dem update den rechnen? ist der unterschied zur 7600gs deutlich?

P.S.: Guten Morgen ;)

was den mit der? http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=236829&kid=18046psmsuc

Zuletzt bearbeitet:
Den unterschied wirst du deutlich sehen, wie gesagt... ca. 60%... (ich mich mal hier ein xD hab eh grad nix zutun)... ein AGP Adapter ist immer mit dabei, wenn du länger mit deinem System noch auskommen willst, dann würde sich die X1950Pro lohnen, mit der kann man alle aktuellen Spiele gut spielen...

Guten Morgen xD

hey du hast ja auch die graka wie macht sich die den so bei dir?

Guten Morgen? Danke dir/euch auch, aber ich geh jetzt langsam mal schlafen^^ :D

Ich habe momentan exakt die Grafikkarte, die du in Post #3 verlinkt hast, allerdings mit 512 MB. Bisher kann ich nur sagen, dass der Lüfter leise ist, die warme Luft allerdings auf's Mainboard bläst...
Ich werde die Grafikkarte allerdings zurückgeben, weil sie bei mir nicht in's Gehäuse passt (Kühler ist zu hoch), ich habe allerdings auch ein niedriges Thermaltake Tenor Gehäuse.

@slay24: Wass hamma denn für'n Netzteil? Könnte man ja notfalls gleich mit der X1950Pro mitbestellen...

Zurück
Oben