77,7 GB auf einem 3,78 GB-USB-Stick belegt ? Kann Dateien und Ordner nicht löschen.

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Hallo,

ich teste hin und wieder alte Grafikkarten mit einem AGP-System.
Bei einem 3DMark 2001 SE-Test gab es einen Knall, womöglich vom Netzteil.
Ich habe dann sofort den Test abgebrochen, habe noch einige Testergebnisse auf einem USB-Stick abgespeichert und den PC ausgeschaltet.
Der hat eine Kapazität von 3,78 GB.
Nun wurden auf dem Stick mehrere Dateien im Ordner "183" gespeichert, die insgesamt 77,7 GB groß sind und ich kann sie nicht löschen.
Name, Änderungsdatum, Typ und Größe ergeben keinen Sinn.
Was ist da passiert und warum kann ich die Dateien nicht löschen ?
Wenn ich versuche den ganzen Ordner "183" zu löschen, passiert gar nichts.
Auch bei den untergeordneten Ordnern.
Nur wenn ich einzelne Dateien in diesem Ordner "183" löschen möchte, kommen folgende Meldungen:

stick_problem_1.jpg
stick_problem_2.jpg


Ich kann allerdings alle anderen Dateien und Ordner, außer "183", löschen und auch neue Dateien speichern.
Der Stick ist wohl in Ordnung.
Als OS nutze ich Windows XP SP1.

stick_problem.jpg
 
Sieht aus, als wäre das Dateisystem kaputt. Alles runterkopieren was man behalten will, dann Stick formatieren und gut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
schon formatiert?
wenn das nicht klappt dann in der datenträgerverwaltung das ding einfach killen.
sollte das auch nciht klappen dann über die cmd.exe mit diskpart. anleitungen dazu finden sich via google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
mit dem Programm Unlocker kannst du auch versuchen die Dateien zu löschen.
Das bei mir noch alles gelöscht gekriegt.

Edit: Aber der beste Weg wäre wohl gleich formatieren oder in der Datenträgerverwaltung "killen" wie in den Beiträgen oben beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Nimm ein Linux und dann formatierst du dass und gut ist. Ich mach es immer mit darik´s boot and nuke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Diese komischen Zeichen können diese Probleme verursacht haben.
 
HerrAbisZ schrieb:
Diese komischen Zeichen können diese Probleme verursacht haben.
Die komischen Zeichen dürften dürften ein Zeichen dafür sein, dass da was richtig schiefgelaufen ist und die ganzen Metadaten der Dateien korrupt sind, weshalb auch deren Größe nicht passt.
 
Zurück
Oben