77.72 zu wenig Hz

unaimed

Ensign
Hi. Im mom benutze ich einen 61.77 als Treiber. Ich würd gerne die Mehr-Performance eines 77.72er nutzen. Das Problem ist, wenn ich im 77.72er 75 Hz in Windows einstelle, dann habe ich in Spielen immer nur 72Hz. Das Problem gibt es beim 61.77 nicht, weil es die Option gibt die "Bildwieerholfrequenzen zu überschreiben". Wie kann ich mir eine ähnlich Funktion beim neueren Forceware zu Nutze machen ?

Danke schonmal.

hi!
sorry erstmal das ich deine Frage nicht beantworten kann! aber deine frage passt zu meiner dann muss ich nicht einen neuen thread aufmachen!:)

Mich würde es mal interessieren warum es eigentlich so wichtig ist hohe Hz zahelen zu haben? was bringt das beim spielen?

Hi,
lade Dir die angehängte Datei runter und benenne sie um in coolbits.reg
Danach einen Doppelklick drauf machen und mit OK bestätigen.
Jetzt hast Du die "Bildwiederholfrequenzen überschreiben Funktion" auch im neuen Forceware wieder.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Welche angehängte Datei?

Ab 75/80 Herz sollte es nicht mehr schädlich für die Augen sein.
Warum? Ab da nehmen die Augen den Bildaufbau wohl net mehr wahr.
Am besten einer der wirklich weiss worans liegt sagts nochmal.:D

Mal ehrlich! Haste noch nie nen Spiel mal auf 75 Herz oder darunter mal ne Stunde gespielt?
Danach tränen einem fast die Augen. Das ist außerordentlich anstrengend für diese.

Ab 85 Herz fällt es mir z.B. nicht auf wenn ich länger vorm pc sitze.
Trotzdem fast immer auf 100Herz. ISt subjektiv empfunden schöner.

edit:da isse ja

ja dsa kenne ich aber nur von alten crt Monitoren!
ISt das denn heute bei TFT Bildschirmen immer noch so?

Das hat sichlicht und einfach perfekt funktioniert. Hab jetzt bestimmt 15 % mehr Performance. Vielen DANK!

was haben die Herz mit Performance zu tun? Habe ich da was nicht richtig verstanden?

Ich verwende NUR 60 Herz (DVI) Die Optik passt, das Auge lacht :D

Mag ja sein das des nen alter Thread ist, aber warum nen neuen starten wenns den schon gibt..

Habe des selbe Problem.
Nein, ich hab keinen TFT sondern nen CRT.
Während ich auf den Desktop meinen Monitor , je nach auflösung zwischen 150-75Hz betreibe, habe ich in spielen immer nur 72Hz...

der Aktuelle nVidia Treiber wurde ja komplett umgemodelt.. das coolbits teil klappt ja nun nicht mehr.
Im Treiber selbst hab ich auch versucht benutzerdefinierte wiederholfrequenzen einzustellen... nur ohne erfolg.
Die frequenzen, bezogen auf die Auflösungen sind zwar nun eingetragen, aber sbald ich en Spiel starte(egal welches) machts *klick* und der Monitor schaltet auf 72Hz runter.
In manchen SPielen, wie zB WoW kann man in den Optionen auch noch die Hz einstelen, nur hat das keinerlei auswirkungen. Das bild wird kurz schwarz, es macht klick und dann ist wieder alles beim alten -_-
Bin echt am verzweifeln.

Mein Monitor ist ein Hitachi CM811ET
Graka: GF6600 GT

Weiß da wer ne lösung?

Wenn euer Monitor nur 60 HZ anzeigt, seht ihr im Spiel auch nur die 60 Bilder pro Sekunde.
Selbst wenn eure Grafikkarte 300 schaffen würde, könnt ihr da nichts sehen.
Bei 75 HZ habt ihr also quasi auch echte 75 Bilder die Sekunde, wodurch ein flüssigeres Bild spürbar wäre.

Das war die Antwort auf die Frage, welche snatcher_at gestellt hat.

Grüße

Oh, tatsächlich...
Hatte in dem Moment gar nicht aufs Datum geschaut :D
Naja, jetzt ist die Frage ja geklärt :evillol:

P.S. Seine letzte Aktivität war am 05.01.2006 um 13:52 Uhr :p

Grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben