7700Cu Zalman auf einem Core2Duo? Hat das wer?

supersonic

Lt. Commander
Da ich neulich meinen älteren Zalman ausgegraben habe, werde ich ihn wohl demnächst montieren (nur der 775er Adapter fehlt noch)

Hat schon wer diesen Kühler auf seinem C2D gehabt? Wie macht der sich so?

Will jetzt nicht unbedingt einen Scythe Infinity kaufen, wenn mein alter es packen würde :rolleyes:

lg, supersonic

Hmm, also bei 60 Zugriffen und keiner einzigen ANtwort muss ich wohl davon ausgehen, dass das noch niemand ausprobiert hat,

Dann werd ich euch halt davon berichten, in 2 Tagen ca :D

so schauts aus ;) diese kombo hab ich auch noch net gesehen.

aber abgesehen davon: eigentlich müsste der zalman das doch locker packen. soll leute gegeben haben, die ihre 3,4ghz pentium 4 heizkraftwerke damit kühl bekommen haben. dann sollte n core2 kein prob sein.

so long and greetz

Hi, ich hatte eine Weile einen Zalman 7000B Cu als Lüfter/Kühler für meinen E6400 auf einem AsRock Board. Da sich dieses aber partout nicht zum stabilen Betrieb überreden ließ, habe ich die Teile wieder zurück gesendet.
So lange ich die Teile allerdings hatte waren Temperatur und Lautstärke trotz des Adapters auf gewohntem Zalman Niveau und Qualität.

Auf Grund der geringen abwärme die ein C2D hat sollte es mit dem Lüfter überhaupt keine probleme geben.

Ich selbst hab nen AMD 64 X2 4800+ und benutze noch den Kühler.

Habe idle ca. 30°C, und unter last ca 55°C.

Hoffe das konnte dir helfen ;)

greets

Nobsen

heute hat theinquierer den qx6800 getestet und festgestellt das der 7000Cu 15°C besser abschneidet als der Boxed Kühler. Dann wird ein 7700Cu einen Core2Duo wohl locker schaffen.

Edit: der qx6800 macht 150W abwärme, ein c2d macht 65W.

Zuletzt bearbeitet:
das war der 9700 und so toll wie die den finden is er auch net wirklich.

CsA-eViL schrieb:
das war der 9700 und so toll wie die den finden is er auch net wirklich.

ich glaub wir reden über verschiedene sachen:
ich meinte:

theinquier schrieb:
Company could and should have afford to bundle an aftermarket cooler - we have tried to cool the QX6800 with four year old CNPS7000Cu with a Socket 775 adapter, and found that ever 4yr old product can cool better than an Intel branded one from 2007. By close to 15degC (74degC stock vs. 61degC with Zalman), and our water-cooling kit kept this baby purring all the time at sub 40degC temperatures.

oh scusi :) wie auch immer, der kühler sollte seine arbeit auf einem c2d gut verrichten.

eben ;)

wenn wir uns nur immer so einig wären... na egal, bin trotzdem mal gespannt was uns supersonic erzählen wird. nach der theorie die praxis. mal sehen was bei rum kommt.

so long and greetz

ich hab vor 1 woche einen zalman 7000 al/cu (den kleineren bruder zum 7700) auf einem Athlon 1700+ montiert. die idle temperatur ist von 44 auf 38° gefallen und das auf minimalstufe beim poti; kaum bis gar nicht hörbar; 2te und 3te stufe würden sicher noch mehr leisten, sind aber hörbar). Zudem ist das ding leiser als ein (laut hersteller!!!) 18db lauter silenx ixtrema lüfter. bin immernoch begeistert -> ich denke, sofernnei der kompatibilität zum board kein problem gibt, kannst du ruhig zum 7700er greifen.

xXstrikerXx schrieb:
eben ;)

wenn wir uns nur immer so einig wären... na egal, bin trotzdem mal gespannt was uns supersonic erzählen wird. nach der theorie die praxis. mal sehen was bei rum kommt.

so long and greetz

Am Dienstag, ok? Heut haben die Geschäfte noch zu :D

Hmm, nun ist alles eingebaut, ein Paar Grad im Vergleich zum Boxed hat es schon gebracht :D

und das Geld für einen Infinity habe ich mir auch gespart :cool_alt:

Zurück
Oben