Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na, was meint ihr?
Preislich kommts ja etwa aufs selbe raus.
Leider konnte ich keine Benchmarks finden, in denen man die beiden Möglichkeiten ausreichend aussagekräftig vergleichen kann.
hab jetzt doch zwei Benchmarks bei CB gefunden... Allerdings zwei zeitlich sehr weit auseinanderliegende, deshalb unterschiedliche Treiber-Fortschritte. Einmal den Test des Gigabyte 3D1-Bundles und der AOpen 7800GT.
Dort ist in der Auflösung 1024x768 die 7800GT um einiges schneller. Leider gibts es außerdem keine Vergleichsmöglichkeit für die für mich wichtigere Auflösung 1280x960 mit vollem AA und AF. Da aber grade bei SLI dort die Vorteile liegen, sagt dieser Vergleich wenig aus - desweiteren sind die Forceware-Treiber zu unterschiedlich und noch nicht sehr weit auf SLI optimiert.
EDIT: Also einzeln hat die 6600GT jedenfalls mal locker NULL Chance gegen die 7800GT, dasgrauen
Bei diesen beiden Karten dürfte es ja wohl keine Frage sein, natürlich die 7800gt. Ein 6600SLi combo wird ja teilweise schon von einer einzelnen 6800GT geschlagen. Bedenke die 6600GT hat nur ein 128Bit Speicherinterface.
Wie du oben sehen kannst sind die beiden Systeme wohl wirklich zimlich genau gleich schnell mit nem AMD4000+. Würde aber die Geforce7800 GT nehmen. Wen dir die Stromkosten egal sind wären die beiden 6600 GT auch nice.
aber mit einer 7800gt kann man ja spter auch noch auf sli upgraden.
das geht mit der 6600gt slikombi natürlich nicht.
also lieber die finder weg davon.