7800 gt im sli oder 8800gt

Ali3n16

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
122
Hallo erstmal

ich habe noch einen alten PC zu hause.

  • AMD Athlon 64 X2 4200+
  • ASUS A8N32-SLI Deluxe
  • MSI Geforce 7800GT
  • 3x 1GB Kingston

der Pc läuft gut. Is nen zweit Pc der in meiner Studentenwohnung steht.

Da ich finde das er von der Garfik etwas hinterher zieht, wollte ich mir ein SLI-System daraus machen. Nun weiss ich nicht ob ich mir noch eine 7800 GT kaufen soll (ebay) oder vielleicht doch eine 8800GT mit 512 mb Arbeitsspeicher.
Kann man eine 7800GT und eine 8800GT im SLI Modus fahren lassen? oder geht das noch nicht, da sie Grakas etwas älter sind?

was würdet ihr vorschlagen?

Danke schönmal für eure Hilfe.

lg
 
und wie wär es sich ne 8800gt zu kaufen und die 7800gt als NVIDIA PhysX zu nutzen??

oder habt ihr vll ne andere Graka die zum System passt und nicht sooo teuer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum vergleich: 2 7900gto msi sind langsamer als meine gts640

die 7xxxer reihe kann kein physx beschleunigen .. dies geht erst ab der g80 baureihe
sli funktioniert generell NUR mit karten der selben baureihe und typ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach eine schnellere Karte, eine 8800 gt ist schon ziehmlich gut für das system (eig. zu gut).
Gibts mittlerweile ja gebraucht fürn Appel und ein Ei, die 7800 gt kannst dir in den Schrank legen, als Ersatzgraka.
 
dieser pc is eig nur nen bastel Pc.
ab und zu spiel ich hiermit auch. aber sonst habe ich mein notebook mit nen i7 und ner gtx260.

ich bekomme den Pc von 2214 Mhz auf bis zu 2500 Mhz und ich denke dann ist die 8800gt wieder eine gute wahl oder? das problem is nur, ich denke die BIOS batterie ist leer ^^ da die einstellungen im bios nicht gespeichert werden. bzw nur bis er einmal ausgemacht wurde.
 
Wenn du übertaktest ist die Karte schon gut, auch sonst macht sie eine gute Figur, denn ne Gebrauchte kostet nicht die Welt.

Na ja und so eine Biosbatterie sollte doch auch zu beschaffen sein oder ?
 
die batterie bekomm ich auf jeden fall ^^ habs nur immer aufgeschoben da ich ihn nicht wirklich oft benutze.

bei ebay gibs die karte schon für 20-30 euro ca.
 
Zurück
Oben