7800 GT passiv Kühler?

egon223

Ensign
Moin.

Ich suche für meine 7800 GT einen passiv Kühler. Zocke fast gar nicht mehr. Müsste doch für 2D Berreich gehen oder? Asus liefert ja auch eine passiv gekühlte 7800 GT. Kann man diesen Kühler irgendwo kaufen?`Wenn nicht, wäre der Aerocool VM-102 für diese Karte geeignet?

Es ist ein 120mm Gehäuse Lüfter vorhanden.

weiß nich ob der geignet is aber die garantie is nach dem lüfter wechsel futsch udn bei einer graka die kühl art zu wchseln naja die taktraten sind für eine passive karte glaub ich zu hoch

Stattdessen kannst du dir ja einen VF900 Cu von Zalman kaufen. Die liefern ne Lüftersteuerung mit und du kannst den bequem und unhörbar auf 5 volt laufen lassen.

Hier mal ein Link: http://www.frozen-silicon.de/zalman-vf900cu-vgakuehlerset-p-2232.html?cPath=273_147

Mfg b34tzz

PS: Der Passivkühler reicht nur bei ordenlicher Gehäusebelüftung, was wiederrum mehr Lüfter benötigt. Für mich ist daher Passivkühlen sinnlos.

Der VF900 wäre ideal. Auf 5V ist er praktisch unhörbar.

mFg tAk

Ich hab ja jetzt schon den Silencer von Arctic Cooling, der ist zwar schon leise, hat aber so ein tiefes grummeln, welches mich total nervt.

also den passiv kühlkörper von der Asus Karte kann ich nicht ohne weiteres empfehlen wenn nicht mindestens ein aktiver CPU Kühler die Luft von der Heatpipe absaugt sonst hast du Temps um die 103° (was noch nicht bedenklich ist aber um einiges höher als bei Aktiver kühlung)

mit meinem aufbau (siehe link in signatur!) hab ich so um die 80°, dafür ist die Luft die auf die CPU gepustet wird aber auch wieder etwas wärmer.

Ideal wäre wenn man nochn Blowhole in der Seitenwand hätte damit unter der Grafikkarte sich die luft auch noch etwas bewegt, da kommts sonst gerne mal zum Hitzestau!

Ich muss aber auch sagen das mir der Rechner egal in welcher version immer nur wegen den CPU Temperaturen abgestürzt ist (bzw. notfall shutdown bei 70° cpu temp falls man mal vergisst die Lüftersteuerung beim zocken aufzudrehen ;P )! nicht ein mal wegen der Grafikkarte, nichtmal die eingebaute Not-runter-taktung ab 115° habe ich bei der karte bis jetzt erlebt!
ab 103° war immer schluss.

Ich habe auch den SI-120, diesen ASUS Kühler kann man nicht extra kaufen oder?

Zurück
Oben