7800 GT Strom

Schakal123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
79
jezt mal eine ganz dumme frage:
ich habe den stromadapter für meine 7800gt genutzt, und dachte, da das kabel 2x4 polige ausgänge hat, das es nochmal urchgeschliffen wir.
dem ist aber wohl nicht so, hatte die karte also jetzt seit 2 tagen nur mit einem strom anschluss laufen lassen, lief alles gut, jetzt habe ich den 2 zugesteckt:

frage:
es müssen doch normal 2 4polige stromanschlüsse angeschlossen werden??


MFG Schakal
 
Schakal123 schrieb:
frage:
es müssen doch normal 2 4polige stromanschlüsse angeschlossen werden??


MFG Schakal

Einmal Strom 4-polig ran reicht.
 
Moin! Hab mir auch grad ne 7800gt von PNY bestellt!
Meine Frage ist jetzt ob bei jeder 7800gt son 4pol Adapter bei liegt?
Danke!!!!
 
Also im Normalfall sollte doch der Packung soetwas beiliegen... zumindest bei den Grafikkarten, die so einen Anschluss haben, denn an meiner 7800gt extreme gamer von XFX ist nur ein 4-poliger standart laufwerksanschluss dran, wodurch auch leider die speziellen PCIe anschlüsse an meinem Enermax Liberty überflüssig werden :(
 
habe da auch mal kurz ne frage:

und wie sieht das mit dem stromanschluss bei ner X1800XT aus?

brauch ich da auch nur einen 4 poligen anstecken?
ich hab nämlich so ein Y kabel (6 poliger PCIe stecker auf 2x 4pin) und jetzt ist eben die frage ob ich beide 4 pin am netzteil anschließen soll oder nur einen?

bitte um hilfe!

fürchte nämlich bei 2 kablen einen kurzschluss!
 
Hi,

ich habe die xfx 7800 GT, wenn ich nur ein ran stecke bekomme ich unter 3DMark05 nur 4500 Punkte und mit beiden 8100 Punkte ist wohl besser beide ran zu machen.

mfg
TB
 
von der performance her macht das mir keinen unterschied ob 2 oder nur einen.
aber warum liegt denn ein adapter bei wo man 2 4polige stromanschlüsse anschließen kann, wenn einer reichen würde.
besonders gut finde ich das sowas nicht in der anleitung der graka steht.

es verunsichert mich jetzt nur hier gerade das die einen sagen 2 und die anderen nur einen.

MFG Schakal


EDIT:
Hab jetzt einfach beide dran, dürfte ja nichts schlimmes passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben