7800 GTX ersetzen durch 7900 GTX?

NEMESIS 4000

Cadet 1st Year
Hi Leute

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr eine hochgetacktete 7800 GTX Zalman 490/1350 Mhz gekauft. Seit ich aber von der neuen 7900 GTX erfuhr bin ich über den kauf des G70ers im Unsicheren. Eigentlich begann meine Unsicherheit, als ich das 8. Level von F.A.E.R. erreichte, da das ganze Game von da an bei hohen Einstellungen ruckelte.

Mein System:
AMD Athlon 64 4000+
Gigabyte GA K8NXP SLI
7800 GTX Zalman 490/1350 Mhz
1 Gigabite RAM

Mir wurde zwar empfohlen meine RAM aufzustocken aber was meint Ihr?
Würdet Ihr in eine neue 7900 GTX investieren, solange man noch einen guten Preis für die 7800 GTX bekommt oder würdet Ihr vorerst abwarten was die Zukunft sonst noch bringt?
Oder soll ich im Moment nur die RAM auf 2 Giga erhöhen?

Für Antworten danke ich im Voraus.

Mfg: Nemesis 4000

Ich würde noch auf die 8er Serie warten, sie sollte ja noch 2006 kommen...

Also ich würde auf 2GB RAM erhöhen.

nein, das upgrade ist relativ sinnfrei

Welches Upgrade? Die erhöung auf 2 Giga?
Sorry, aber ich verstehe den Ausdruck "sinnfrei" nicht so richtig.

Mfg:Nemesis 4000

Bedeutet soviel wie sinnlos.;)

Ne ich würd auch ned Aufrüsten, da der Unterschied wirklich ned groß is.

Wenn es dir wirklich zu sehr ruckelt, nimm lieber eine zweite 7800GTX und bau einen SLI-Verbund...;)

Wie schon erwähnt warte auf den G80 und rüste erstmal deinen Arbeitsspeicher auf 2GB auf das dürfte schon einiges bringen.

Ich glaube die Lösung mit der RAM erweiterung ist im Moment wirklich die beste Lösung, denn so habe ich auch Zeit um genügend Geld zu sparen. In einer Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass es von Vorteil sein könnte eine seperate Soundkarte einzubauen um mehr Performence auch bei der Grafik zu erhalten. Aber ich versuche es jetzt zuerst mit 2 Giga RAM.

Mfg: Nemesis 4000

Joa....
Man munkelt dadrüber, dass der G80 ähnliche Leistungssteigerungen bringen soll wie damals von GeForce 5 auf GeForce 6.

Der Ram würde solange Sinn machen, solange du nicht ihrgendwie planst auf Sockel M2 oder Intel Conroe aufzurüsten.

Hi, zum Wechsel von der 7800GTX auf eine 7900GTX muß ich sagen: hab den Schritt selbst gemacht, aber rein wirtschaftlich gedacht war es natürlich grober Unfug ;) .

Sicherlich, die 7900GTX hat noch deutlich mehr Reserven, was AA+AF angeht, gerade in grafiklastigen Spielen. Allerdings stellt sich die Frgae, wann der G80 kommt und ob sich ein Wechsel vorher überhaput noch lohnen kann.

Denke auch, dass die 2MB Speicher bei FEAR deutlich mehr bringen. Ich kann bei FEAR zwar nun wirklich alle Optionen auf Maximum stellen (was mit der 7800GTX bei mir nicht ging), allerdings sind an manchen Stellen trotzdem noch Ruckler, die wohl durch Nachladen bedingt sind.

Mfg

Danke vielmal für eure Antworten. Ihr konntet mir bei meiner Entscheidung sehr helfen, denn ich hätte mir wahrscheinlich den Kopf eingerannt mit dem kauf der 7900 Gtx!
Nochmals Dank und ein schönes Weekend:

Nemesis 4000

Wünsch ich Dir auch. Sehr nett, dass sich mal jemand für die comments bedankt:daumen:

Schönes WE :schluck:

Mfg

Und das bei Fear es ab Level 8 anfängt zu Ruckeln ist normal.Haben schon viele bestätigt.

Zurück
Oben