7800 "Ultra" rockt mit 580/1730 !

Hammer, ich will auch eine.

Naja wär blödsinn jetzt zu wechseln aber damit schießt NV den Vogel ab.

Das sie so schnell kommt deutet darauf das die schon in der Schublade lag um der ATI eine Klatsche zu verpassen.

schoolisoutfan schrieb:
Und was ist daran neu?

Das der Takt bei dieser "news" nöch höher ist als die schon 550 mhz core.
Yeah aber endllich weiss ich wie ich meien 14ten gehalt unter das Volk bringe :D

schamsen schrieb:
Das der Takt bei dieser "news" nöch höher ist als die schon 550 mhz core.
Yeah aber endllich weiss ich wie ich meien 14ten gehalt unter das Volk bringe :D

Bis wohl Beamter oder Bänker der ein 13 und 14 Gehalt hat.Damit schlägt Nvidia wieder zurück gegen Ati.

Mfg Porky1

Wen dem mal so Stimmt ---> LECKER:D mal sehen vielleicht werden dann die "normalen" GTX günstiger, ne zweite würde mich schon reizen:king:

Aber die Taktraten sind schon krass, oh man das ging echt schneller als ich gedacht hätte.
Da ist ja meine 7800GTX nur noch ne kleine High-End Karte :freak:
Schon krass wie schnell das derzeit alles geht..

Samstag hat ich gedacht, ich hätte mir nen Stück Zukunft mit meiner 7800GT gekauft und nun das :(

Hoffentlich brauch ich keine Ultra für Civ4 :D

um das zu erfahren lautet das Motto: "Abwarten und Tee trinken!!!" ;-)

Speichertakt sehr gut, aber GPUtakt lasch. hatte mittels Omegatreiber meine 6600GT damals schon bei 576....

...is zwar kein richtiger Vergleich aufgrund des Leistungsunterschiedes, aber aus Imagegründen sollte diese Karte mit 700Mhz laufen....würde marketingtechnisch besser aussehen!

Das Bild gab's schonmal und es war damals eine Quadro FX...

Aber ne 7800 Ultra wird kommen, wissen wir ja, diese Runde geht eindeutig an nVidia. (Leistungsmäßig)

@gelbsucht:
Eins darfst du aber nicht vergessen, dass dein G6600GT nur 2Quads und G70 6Quads hat. Der hat deutlich viel mehr Transistoren als deine Graka. 700Mhz ist einfach mit LuftKühlung nicht machbar :) Ich denke 580Mhz ist schon die maximale Grenze. Aber am 7. November wissen wir ja mehr darüber. Bis dahin abwarten und Tee trinken.

mfg.

Joa wenn die Karte dann wirklich im Design der Quattro erscheint --> *sabber*

Ich fand 2-Slot Kühlungen immer unpraktisch und hässlich, aber das teil sieht hammer aus!

Da ich sowieso ein klein wenig Modding betriben wollte, kann ich mir das bei der Karte schonmal sparen :D ;)

hihi

mvktech.net hat das bios wieder aus der download-sektion genommen/nehmen müssen ^^

Nicht übel....
Jedoch ist jedes mal Ati (x1800xt) schneller wenn es in die hohen Auflößungen geht....
Wenn es in die niedrigeren Auflößungen geht (mehr Fps) hat nvidia die Naße vorn, kann es deswegen sein, dass man viele Pixelpipelines nur zum übertragen von vielen Bildern braucht??

Im Performancerating liegt die Ati am Ende gleich auf mit 2 6800 ultras!!
https://www.computerbase.de/artikel...test.495/seite-23#abschnitt_performancerating

Übrigens der 3dmark05 Therad is wieder zu beposten!!!!

...außerdem schneiden Nvidia Chips in OpenGL Spielen besser ab, während ATI CHips mit weniger Pipes in DirectX Spielen oft mehr Punkte machen.

Berühmtestes Beispiel ist Doom3 als OpenGL Spiel, da liegt Nvidia ungeschlagen vorn. Dafür sind die großen ATIs in HL² (DX9) wieder weit vorne...

bedenkt doch mal das ist doch nur image! der größte markt läuft mit den 7600'/7200 und den x1600/X1300 und die sind alle net aufm markt wie hoch ist der prozentanteil die sich sollche karten einzeln kaufen und der prozentanteil die sich so ein komplet system kaufen (ist denke ich klar) und ich glaube das herrsteller like fsc/medion/acer... auch eher auf sollche karten setzten(midrange)! ich würde mir auch NIE eine sollche karte kaufen, weil in einem halben jahr gibts sowieso ne weit bessere! und ich denke das sich auch net soooo viele aus dem cb forum eine sollche (wahrscheinlich) 600 euro + klarte kaufen werden!
(diese karten haben in durchschnitt nur 2% aller comp besitzer und die miesten die eine sollche karte kaufen sind fan boys schauen also net auf die stärken der konqurenz^^)

mfg adi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben