7800 "Ultra" rockt mit 580/1730 !

Gelbsucht schrieb:
...außerdem schneiden Nvidia Chips in OpenGL Spielen besser ab, während ATI CHips mit weniger Pipes in DirectX Spielen oft mehr Punkte machen.

Berühmtestes Beispiel ist Doom3 als OpenGL Spiel, da liegt Nvidia ungeschlagen vorn. Dafür sind die großen ATIs in HL² (DX9) wieder weit vorne...

also mit den neuen openGL-optimierungen schliesst ATI aber zu nvidia auf ;)

Offtopic: Außerdem hat Nvidia recht deutlich in HL² aufgeholt.

Topic: Das Teil sieht echt Hammer aus. Den Nvidia Lüfter durch einen Delta ersetzen, und man schafft auch mit Luftkühlung noch etwas mehr, leider nur bei 60 db(A). :lol:

naja durch den neuen ati treiber soll die X1XX serie auch weit besser in open gl spiele sein ich glaub bei doom drei sogar 33 prozent! ich bin mir net sicher darum bitte ich um korektur

mfg adi

adi0209 schrieb:
blabla.....ich würde mir auch NIE eine sollche karte kaufen, weil in einem halben jahr gibts sowieso ne weit bessere! ...bla....und die miesten die eine sollche karte kaufen sind fan boys schauen also net auf die stärken der konqurenz
Also es ist schon klar, das der Markt mit den Komplett-PCs sich nur mit den Modellen der mittleren Leistungsklassen beschäftigt. Als Vergleich und der liegt nur 4 Monate zurück= Ich hatte den AthlonXP 3200+, 1GB Ram und die 6600GT (NV43 AGP). Ein Kumpel hat einen fertigen PC von FSC mit dem A64 3500+, einer X700 und auch 1GB Ram. Er lag spieltechnisch so gut wie in jedem Spiel hinter mir! Selbst der A64 hat sehr selten Boden gutmachen können.

Für die breite Masse reicht sowas, auch wenns in unseren Augen eben net die Wurst vom Teller zieht. Bei der hier genannten Ultra gehts ja auch um Highend Spieleleistung. Mir würde es auch reichen (so kommt es wohl auch ab 2006), wenn einmal im Jahr ein neuer Grafikchip auf den Markt kommt und der eben nicht nur schneller, sondern auch viel stärker wird als der Vorgänger.

Meine erste war bis Ende 2003 eine ATI (Xpert at work), dann kamen in den letzten 2 Jahren 4 Nvidias (5200/5700/6600GT/6800) und meine nächste wird wieder eine ATI (X1800?). Ich brauch halt mal nen Tapetenwechsel *g*. Allgemein kann ich dir eh nur raten, neue Karten nicht gleich bei Marktstart, sonder einige Monate später zu kaufen, da Grafikkarten nach 3-4 Monaten schonmal im Preis fallen.

Insofern meine ich, das man nicht einfach blind bei einer Marke bleiben muss, sondern sollte mal nach rechts und links guggen. ATI hat die Hausaufgaben gemacht. Nvidia hat einfach nur einen zeitlichen Vorsprung und den sagenhaften Vorteil, das beim Launch der GTX zB genug verfügbar war.

Wenn die kommt, dann ist es meine! Zum 20.11 kommt eh ein neuer PC..da hab eich GB:D naja jetzt's gehts erstmal feiern...hoffen wa die Ultra kommt wirklich!

Gruß
MAx

ich kaufe net bei markt einführung neue karte! cih warte immer bis die nächste generation kommt! also jetzt würde ich mir entsprechend eine X800gto² kaufen da sie weit billiger ist und sie teorethisch die leistung einer X850 xt-pe haben KANN! naja dazu will ich noch kurz spekulieren *G* hab mal gehört das die 7600 "nur" 12 pp haben wird und die ati auch "nur" 12 pp ahben wird darum glaube ich das dieses jahr ati die runde machen wird! da man schon bei den highend karten sieht das ati mit 8 pp weniger und trotzdem ein klein wenig schneller ist!

udn ich muss gestehn ich hab mir vor 1 1/2 jahren ein komplett pc gekauft mit nem 3,4 ghz northwood (!) 1 gig ram und einer 9800 pro (vor dieser (langer) zeit hab ich gesagt das ist high end) und ein freund hat sich ein ähnliches nur mit nem 2,8er northwood sonst das gleiche und hat meinen rechner um längen überboten! hab mein comp sofort zurückgegeben und das geld für einen (vll schlechteren von der ausstatung aber irgendwarum von der leistung stärker) selbst zam gebauten pc reingesteckt!

mfg adi

Habe mir jetzt erst die Links im Eröffnungspost angesehen=

HWluxx hat die News entfernt...und im Inquirer steht nur
Geforce 7800 GTX 512 MB pictured
XFX works at 580/1730MHz
Das is nur eine OCte GTX.....

Es ist normal das XFX seine Karten höher taktet als die meisten andren Hersteller. Wobei diese hier schon extrem ist. Außerdem ist das mit den 512MB bald nix ungewöhnliches mehr, denn XFX hat auch schon eine 6800 Ultra mit 512MB auf dem Markt.

Ich selbst bin von XFX überzeugt seit der 6600GT. Die lief schon mit 500/1000 und ging ohne Probs bis 576/1150 damals. Mehr hab ich nicht probiert.

Gelbsucht schrieb:
Habe mir jetzt erst die Links im Eröffnungspost angesehen=

HWluxx hat die News entfernt...und im Inquirer steht nur
Das is nur eine OCte GTX.....

Es ist normal das XFX seine Karten höher taktet als die meisten andren Hersteller. Wobei diese hier schon extrem ist. Außerdem ist das mit den 512MB bald nix ungewöhnliches mehr, denn XFX hat auch schon eine 6800 Ultra mit 512MB auf dem Markt.

Ich selbst bin von XFX überzeugt seit der 6600GT. Die lief schon mit 500/1000 und ging ohne Probs bis 576/1150 damals. Mehr hab ich nicht probiert.

Du darfst aber nicht vergessen das sie 1,1 ns Speicher benutzt und das ist schon sehr krass.

naja sehr edel, aber für normalen gamer bringts nix!
nur für die wahren freaks unter uns *g*

immerhin schaff ich mit kaum einem game atm meine x800xl zum zucken zu bringen
nichma FEAR schafft das :| ( na k vlt auf 1600x1200 *g*)

@ Gelbsucht

Ist das nicht vll ein Indiez dafür, dass die Meldungen authentisch sind wenn die Bios-Screenshots zurückgenommen wurden? Alle aufgetauchten Sreenshots sind wieder weg

-----> Vll hat nVidia die Foren dazu aufgefordert, da erst am Montag die eigentlich Präsentation ist.....

Wie sehen die anderen das?

@w4lla

Sorry aber das mag ich bezweifeln, ich hab ne 7800 GTX und nicht mal die reicht für super Frames in FEAR bei 1280x960 und alles auf max sowie aktiviertem Vsync.. jedenfalls sinkt es da schon mal auf 20 fps ab, was mir zu wenig ist.
Und bei Quake 4 braucht man 512 MB RAM (bei der Graka) um alles super flüssig auf Max spielen zu können.

Schade, dass die neue 7800 GTX erst jetzt kommt
sonst wär se meins.. ;)

quake4 auf max... wenn ich das schon höre.
sieht auf high genauso gut aus wie auf ultra, wozu leistung verschenken, wenn man im gegenzug bloß unkomprimierte texturen bekommt? das plus an bildqualität ist dabei praktisch nicht sichtbar!

das schnellste worauf ich q4 bis jetzt hab laufen sehn war ne x800 xl und da liefs schon ziemlich gut (mit aa und af und allem, high natürlich). das ganze "wunder" mal in echt zu sehn hilft einem ganz gut dabei zu verstehen, dass man nicht die aktuellste wunderkarte braucht um spiele mit guter grafik zu zocken. aktuelle titel (bf2, cod2) bieten auch bei nicht maximalen einstellungen sehr gute grafik und der spielspaß kommt meistens auch nicht zu kurz.

ps: jener kollege mit der xl hat lange genug eine gf4mx gequält, spaß hatte er trotzdem ;)

pps: hab bf2 und cod2 auf ner 9500pro laufen sehen... gibts eigentlich nix auszusetzen, einwandfrei...

das einzige spiel was echt von den 512 mb profietirt ist call of duty 2 bei anderen spielen profietirts gar nicht oder nur minimal!

mfg adi

Zurück
Oben