7800GS klackert laut : PC färt nicht hoch

uSTu

Newbie
Hallo,
seid gestern Abend habe ich ein Problem mit meinem PC. Kurz vor Weihnachten habe ich eine neue GeForce7800GS von PNY eingebaut. Alles wunderbar; die ganzen neuen Spiele auf hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielbar.
Doch gestern Abend startet mein PC plötzlich neu(vorher 5min angewesen ohne Spiel). Beim Hochfahren gab(und gibt) es folgendes Problem:

-Die Grafikkarte fängt sehr laut an zu "klackern" (das klakern kommt nicht aus dem Lüfter, sondern von irgendwo aus der Karte)
-Der Bildschirm bleibt schwarz.
-Laufwerke lassen sich nicht öffnen.
-PC reagiert auf nichts außer den reset knopf, wobei sich beim nächsten Start das gleiche Problem einstellt

Mein System:
MSI k7n2-delta ilsr
AMD Athlon XP3000+
2x512MbRam von infineon
GeForce 7800GS

Hast du die Möglichkeit eine Zweitkarte zu besorgen und mit dieser dein System zu testen?!

Die Möglichkeit werde ich in den nächsten Tagen warscheinlich bekommen, aber ich glaube dass das garnicht so leicht wird, da die 7800GS sehr lang ist und ich kaum an diesen Hebel da drankomme :( mal schaun wenns so weit ist dann

Du wirst ja sicherlich deine GraKa aus dem System erntfernen können?! Und wenn es mit der anderen klappt (wovon ich ausgehe), reklamierst du die 7800GS und fertig!

habe alle moeglichen komponenten ausgetauscht und nun rausgefunden das mir wohl das netzteil durchgebrannt ist mit nem neuen läuft alles wunderbar^^