7800GT oder X1900XT

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.209
Hallo :)

Also ich weiß was die Karten drauf haben und hab mir wie immer ne Menge durchgelesen.
Nur ich wollte mich mit der Entscheidung nicht ganz alleine lassen , daher hoffe ich auf viele Ratschläge.

Ja klar wenn ihr das jetzt so lest sagt ihr bestimmt , X1900XT eine Top Karte.

Also hier erstmal die 2 Modelle zwischen denen ich überlege:

X1900XT von Connect 3D 549€:
http://www1.atelco.de/6AtzJdwCJqQABZ/2/articledetail.jsp?aid=6452&agid=554

7800GT von XFX 299€:
http://www1.atelco.de/6AtzJdwCJqQABZ/2/articledetail.jsp?aid=5831&agid=394


Also klar die die X1900XT ist eindeutig besser.
Nur die Frage ist , ist es das Wert 250€ mehr auszugeben und somit an eine Schmerzgrenze geht.
Die GT ist relativ leise und auch Leistungsstark , ich habe einen TFT das heißt ich muss die Auflösungen relativ hochstellen und auf AA und AAF stehe ich auch. Das spricht dann wieder für die x1900XT , aber diese Karte soll im 3D betrieb ja eben schon laut sein nur ich kann mir nicht vorstellen wie laut , denn ich hab kein Plan wie laut das im vergleich meines Aktuellen Systems ist.
Die x1900XT hat außerdem 512MB Ram.
Hm... viel erzählt , aber weiß nicht ^^ was soll ich nehmen was soll ich tun.
Die X1900XT hat ne gute Power und ist für die Zukunft auch sehr gut , was bei der 7800GT nicht unbedingt so ist. Wobei sie heute noch gut reicht und sie ist eben leiser.

Komme irgendwie nicht so Recht auf den Punkt , naja versucht mir mal irgendwie bischen zu helfen *g*. Glaube das mein Aktueller PC schon laut ist und auch ok so stört mich nicht unbedingt aber wenn er Dank der Graka noch lauter wird ist es schon nervig.
 
Also im Moment fände ich persönlich 549 Euro für eine Grafikkarte auszugeben keine gute Idee, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Die 7800 GT reicht für alle Spiele, wenn Du natürlich einen 20 Zoll Monitor hast und die 1600 er Auflösung fährst, dann ist eine noch leistungsstärkere interessanter. Aber warte doch lieber noch etwas, bevor Du soviel Geld ausgibst. Kommenjaschließlich bald die Konkurrenzkarten von Nvidia und dann kommt auch Bewegung in die Preissparte..
Aber ich würde Dir die 7800 GT empfehlen, die werde ich mir, nach reiflicher Überlegung auch holen.

Edit: Nah, erst Signatur lesen. :D Auf was willst Du denn sonst so aufrüsten? Samsung 730 BF ist 17" ja? Dann reicht die 7800 GT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon.
Aber ich hab jetzt am 24ten Geburtstag und mein Geburtstag geschenk möchte ich schon gerne bis dahin haben *g*.
Naja wenn man das Zukunfts orientiert sieht dann hält die X1900XT da schon wesentlich länger als eine 7800GT und es muss dann relativ schnell wieder eine neue her.
Aber einerseits hast du auch Recht die Karte reicht immoment und man kann toll mit ihr zocken. Und die 250€ Euro kann man dann später in eine Karte der neueren Generation investieren wenn es die 7800Gt nicht mehr so tut.


Omg das ist ja schlimm , bin am verzweifeln ^^

Edit:
X2 3800+
Asus A8N-E
2 GB Corsair
Samsung Spinpoint Sata II 2 , 250GB

Und wegen TFT naja ich muss auf einer relativen hohen auflösung zocken und bei Top Titeln sinds nicht mehr ganz so viele Fps mit AA und AAF.
 
Bis dahin will ich auch einiges haben..:evillol:

Hab dasselbe Mainboard hier legen, der Rest kommt noch..naja..BTT..

Wie gesagt, das geld könntest Du sparen und dann wieder aufrüsten, wenn die Zeit reif ist, entweder wenn die 1900 XTX soviel kostet wie die GT jetzt oder bis die SM4 Karten auf dem Markt sind. ;)
Und mit dem System, da kannst Du auch in einem Jahr noch alles zocken. Wage ich zu behaupten.
 
Hm..... ja.
Das System sollte schön mithalten können für ein Jahr.
Und es ist ja auch nicht so das jeden Tag ein Grafikfresser wie Quake 4 rauskommt wobei ich Ego Shooter eh nicht so zocke mehr RPGs.
Und ich denke das System sollte auch für die Zukunft gerüstet sein da die CPU ja mit der Zukunft immer besser wird und Games Grafiklastig sind sollte es dann ausreichen eine neue Graka ja z.B mit Shader Model 4 zu kaufen :)
Hm....
Es ist eine Hammer Karte die x1900XT sie wäre möglich , aber ich glaube ich entscheide mich für die 7800GT :)

Danke ihr habt mir wohl geholfen und könnt auch gerne weiter posten ^^


Ps. Will Oblivion mit schicker Grafikbracht spielen können ^^ , das heißt nicht Ultra High , aber High , denke mal das sollte mit der Karte doch drinne sein :) Und wenn das drin ist dann reicht mir das auch erstmal , weil was aufwendigeres spiel ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ^^
Ja aber dieses Geräusch des Kühlers soll ja echt Krass sein ^^
 
Wo ist das Problem? Gibt verschiedene Hersteller, verschiedene Kühler.
Oder einfach selber einen anderen drauf bauen.
 
Naja die von HIS ist überteuert , und die von Conect 3D ist die günstigste, dazu sind alle sau laut fast.
Und für eine High End Karte sollte der Lüfter schon besser sein , vorallem für das Geld.
Naja und VGA Kühler und dann keine Garantie ist nicht so mein Ding.

Aber gut immoment hat die 7800GT die Nase vorne , aber werde weiter mich beraten ^^
Hm... was auch ginge ist das ich sie bestelle und wenn mir das Ding zu laut ist das ich sie wieder zurückschicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben