7800GT oder X850XT-PE

hannesgpunkt

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
738
Hey Leute!
Ein Kumpel von mir will sich ein neues system aufbauen, jetzt fehlt noch das Herz, die Graka! Sein Prozzi is ein A64 3500+ und er hat 1G DDR500 Ram von G.Skill drin.
Er is sich nicht sicher, ob er eine 7800GT oder eine X850XT-PE nehmen soll, die preislich ja im Moment ziemlich gleichauf liegen plusminus 30€ :D . Oder doch die X1800XL??
Was meint ihr??
 
also, ganz klar die 7800GT.
eine X1800XL ist ca. genau gleich schnell wie eine 7800GT, abre hat die bessere quali und AVIVO unterstützung, aber die treiber der X1K sind leider ncoh nicht ganz ausgereift(fehler in AM3 und 3D Mark, aber nicht in spielen, also egal)

also, muss er entscheiden, ob er weniger geld ausgeben will, oder eine wenig bessere bild quali und die AVIVO technologie haben will.

PS: AVIVO= 5mal schnelleres entcoden udn coden von videos, da der GPU, welcher auf solche berechnungen spezialisiert ist, udn nich die CPU die arbeit übernimmt.

und in meiner sig findest du noch eine grafikkarten rangliste.

MfG boogeyman
 
7800GT. Ganz klar. Schau dir mal dieTests auf CB an!
 
danke schon mal so weit...
@boogeyman: mit welchen spielen/benchmarks als Basis ist denn die GPU-Rangliste aufgestellt worden?
 
keine ahnung worauf die liste basiert, vllt auf dme durchschnitt der beliebtesten games?

aber auf jeden fall sagt sie die wahrheit.

MfG boogeyman

EDIT: hier mal ein aktueller test

der grösste vorteil einer X1800XL ist, wenn man 1,4ns speicher hat, und der chip 625MHz verträgt, kann man sie locker auf eine XT256 modden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach diese Charts mögen zwar vilt im High End bereich(Also ganz vorne stimmen), aber da is der Wurm drin. Welche Grakas du kaufst solltest du vin Tests abhängig machen;)
 
Also ganz klar die 7800 GT. In den Benchmarks knapp besser, etwas günstiger, doch der Vorteil vom SM 3.0 gilt leider nimmer.
 
Zurück
Oben