7800GT Pipes Freischalten?

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo, also bislang dachte ich immer die 7800GT's haben hardwareseitig nur 20 Pipes wobei ich mir da auch zu 99,9% sicher bin das dies so ist. Allerdings habe ich jetzt schon des öfteren gelesen das manche bei ihrer 7800GT die Pipes wohl freigeschaltet haben wollen :freak:

Hab ich da was verpasst? :rolleyes: :D


Gruß Deep
 
hab ich auch schon versucht,per Bios Flash und Riva Tuner ging aber nicht.

Gruß
 
sind da überhaupt noch pipes?
ich glaube nicht
 
@Shir-Khan also wenn das so ist (ich weiß es leider nicht) ist dann bekannt ob diese pipes z.b. durch nen lasercut wies bei manchen grakas der vergangenheit war getrennt wurden oder softwareseitig, sprich bios?


Gruß Deep
 
Bios sind sie nicht getrennt da ich es über ein GTX bios auf der GT versucht habe und waren immer noch 20 Pipes
 
Aber die Karte ist mit dem GTX Bios gelaufen?! Wenn ja wie unterscheidet sich das GTX Bios vom GT, abgesehen von der Taktung? Stellt das z.b. ne andere Spannung bereit oder so?



Gruß Deep
 
Die Karte ist zwar gelaufen aber da kam dann Strom Problem keine Ahnung wieso.
Mein Netzteil kanns nicht sein.
Ich hab dann auch gleich wieder das GT Bios geflasht aber ich kann sagen das sie deswegen keine 24 Pipes hatt Rivatuner zeigte mir dennoch nur 20 Pipes an.

Ich glaub die GTX hatt auch ganz anderen Speicher wie meine GT ich hab glaub 2.0ns und die GTX 1.6ns

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rivertuner wurden mir zwar die zusätzlichen Pipes angezeigt und ich versuchte sie freizuschalten doch es funktionierte nicht.

Anscheinend sind die restlichen Pipes mit einem Laser durchtrennt und deshalb kann man sie auch nicht freischalten.

BIOS-Mod gibt es hier:
http://www.planetamd64.com/lofiversion/index.php/t15247.html

Ich habe mich noch nicht getraut ihn auszuprobieren.
Wenn du ihn ausprobierst schreibe bitte deine Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Anzeigen tut ers bei mir auch aber nur das sie halt da sind ist ja G70 Chip und der hatt normal 24 Pipes,ich meinte Aktivieren geht nicht da zeigt er dann nur 20 Aktivierte Pipes an.

Gruß
 
Ne, hab das Lehrgeld einer 2 Tagen alten X800GTO gezahlt die nach einem freischaltmod in die ewigen Jagdgründe überging. Leider half mir da auch kein not pci grafikkarte weiter :(

Somit ist das Thema für die 7800GT erstmal beiseite gelegt was Biosmods und freischaltung angeht. :D


Mich hats eben nur mal interessiert, da mein wissenspunkt eben so war das es nicht geht, was sich wohl auch nochmals bestätigte jetzt ;)


Gruß Deep
 
Wie funktioniert das mit dem RivaTuner?
Hab ihn drauf, hab auch damit übertaktet. Allerdings hab ich mich noch nicht weiter getraut :rolleyes:

:n8:

RobX
 
wie soll was mit dem Rivatuner funktionieren? Da du eine 78GT hast, kannste damit auch nicht viel mehr machen, als Lüftergeschwindigkeiten zu verändern und die Karte zu übertakten. Freischalten geht bei den 78GTs einfach nicht.
 
die pipes sind vorhanden aber psykalisch abgetrennt. da ist nix mit aktivieren :D
 
@ Gilles

den takt erreich ich mit dem normalen Vcore
aber lassen sich auch die restlichen 4 pips freischalten ?
 
Zurück
Oben