7800GT PixelPipes 20 / Vertex ?

pan!C

Lt. Commander
Moin

Habe gerade mal den Rivatuner insta und da habe ich gesehn das ich 20 PP habe (normal für ne 7800GT) und 7 Vertex ! Müssten das nicht 8 sein ?

Edit Ne sind nur 7 von Haus aus.Phuuu ich dachte schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider nur 7, aber warte mal ab...da du die MSI hast ...gibts bald kleine tricks um alle pipelines frei zu bekommen, mit glück bei die nächsten 2 kommenden Rivatuner versionen.Und wenn nich dann mit Lötkolben, (auf eigene gefahr).Details GT@GTX werde ich hier reinschreiben.
bis danni

ich dachte das freischalten bei den 7800GT's geht überhaupt nicht :rolleyes:
mensch, habsch schonwieder was verpasst

Ich hab von Hobbybastler gehört das man die GT's mit ner selbst gebauten Brücke zur GTX machen kann....und mit den Rivatuner freischalten kann.Wie gesagt...geduld geduld...aber ich würde es erst machen wenn die Garantie weg is....und ein wenig Kohle auf der Seite hat um ne bessere in Aussicht zu nehmen.:p

wenn jemand sowas rausfindet sinds normalerweise russen, chinesen, koreaner, ... und eigentlich nie hobbybastler aus der eu :P
aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen ;)

@topic: es ergibt zwar direkt überhauptkeinen sinn, wieso jetzt auf einmal so eine krumme zahl wie 7 vertex-units werkeln, aber es ist nunmal so ;)

Achilles hab das auch gelesen, aber was is der Unterschied zwischen GT u. GTX? Und kann ich die Karte für 200€ irgendwo kaufen für AGP?

**Tina** schrieb:
Achilles hab das auch gelesen, aber was is der Unterschied zwischen GT u. GTX? Und kann ich die Karte für 200€ irgendwo kaufen für AGP?

gtx 24 pipes 8 vertex shader 430 mhz chiptakt speicher 1200 mhz
gt 20 pipes 7 vertex shader 400 mhz chiptakt speicher 1000mhz

gibts beides nich für agp
für 200 € erst recht nich das is 300€+

Ratterkiste schrieb:
gtx 24 pipes 8 vertex shader 430 mhz chiptakt speicher 1200 mhz
gt 20 pipes 7 vertex shader 400 mhz chiptakt speicher 1000mhz
gibts beides nich für agp

Das is aber schade:( falls ich nicht mehr nachkomme, da muß ich ja gezwungener maßen ein neues mainboard u. Grafikk. kaufen. Das ist Ungezogen.:mad: Hoffendlich reicht mir das jetzige System.