7800GT und alles ruckelt?

JacksonX

Ensign
Hi,
ich hab ein Problem. Ich hab einen Bombenrechner (für mich zumindest), aber jedes Spiel ruckelt. Habe folgendes System:

X2 3800+ @ 2700mhz
K8N Diamond Plus
2x 1GB Samsung UCCC @ 270mhz
4x Samsung 250GB Raid0
Gigabyte Geforce 7800GT @ 490/1200 mhz neuste DNA Treiber (auch schon mit original getestet)
Hiper TypeR 580 Watt Netzteil
mehr als ausreichende WaKü

Jetzt habe ich das Prob das schon die Filmsequenzen ruckler haben. Feuer darstellung ruckelt... usw. Das Prob besteht auch wenn das System nicht übertaktet ist. Ist echt komisch. Graka habe ich auch schon mal umgetauscht. DualCore Hotfix ist auf dem Rechner.
Qualli ist auf sehr hoch....
Kann mir jemand helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Ne 7800GT mit 480/1800 mhz?hast dich da nicht Verschrieben?:D

1800MHz is dann viel zu hoch takte runter auf ca 1150mhz oder du hast dei sys schon geschhrottet

1. vertippt /1200
2. wie gesagt habe ich das Prob auch schon in nicht übertaktetem Zustand.
Wenns so einfach wäre...

Deine Temps sind definitiv OK?
Wieveil Ampere hat dein NT auf der 12V Schiene?

CPU Idle/22° Last 28/°
GraKa 35°/48°
22 amp.
also definitiv genug Power...

*einmisch*
+12V1: 20A, +12V2: 18A
*einmisch*

Edit: Zu langsam. :(

PS: Was meinst Du genau mit Ruckler? Wirklich weniger FPS oder stoppt das Bild nur zwischenzeitlich?
Letzteres habe ich bei F.E.A.R nämlich auch, auch in Videosequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, has ja eh ne WaKü... wer lesen kann... :rolleyes:

Viren und so'n Zeugs hast du auch nich drauf?

Dann kann noch eine falsche BIOS-Einstellung schuld sein. DMA aktiviert?

DMA is an. Hab es auch schon mit total entschärften Einstellungen versucht. Das komische ist: FPS ohne Ende, aber ich hab immer so microruckler (?). Das aber auch nur bei Feuer, Mündungsfeuer oder so. Total komisch... PS: bei Fear hab ich das nicht. Stehen tut es nicht. Aber eben diese Ruckler.... Allein schon der Vorspann..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast, dass das normal ist.
Bei wirklich jedem Spiel?
Ich kann nur sagen, dass ich und mein Freund das, was Du da beschreibst, sowohl bei Battlefield 2 als auch bei F.E.A.R haben.
Manchmal "microruckelt" :D der Sound dann auch mit per leichtem "Knacks".

Das komische ist das nicht immer das ganze Bild ruckelt, sondern immer nur Teile des Bildes. Knacken hab ich auch nicht. Und normal ist das sicher nicht. Ich hatte im meinem alten SYS eine 6600GT. Da hat das nicht geruckelt...

Teile des Bildes ruckeln?
Wie soll ich mir das denn jetzt vorstellen? Dass einzelne Teile stehenbleiben? :D

Das hört sich veräppelnd an, aber ich meine es ernst. Es fällt mir gerade schwer, mir vorzustellen, wie das aussieht.

Nein.. Z.B. 3DMark06:
wenn der Typ am Anfang mit der dicken Ballert und alles umfällt, dann hab ich beim Mündungsfeuer so was wie ausreisser, Streifen, was auch immer. Schwer zu beschreiben....
Danach wenn die Lichter da rumeiern ist da bei Ihren Lichteffekten auch so. Aber dann 5154 3DMarks.... Der Punkt ist halt auch das das immer so ist auch wenn ich ein Game mit min. Einstellung versuche. Speicher habe ich auch schon getauscht...

Mal CPU, Ram etc. alles wieder in den Urzustand (was die Taktraten angeht) versetzt?
Hast Du keine Möglichkeit die Karte mal in einem anderen System zu testen?

Hab ich versucht. In nem anderen System macht sie das nicht...

@ JacksonX

Stimmt es jetzt mit den 22 Ampere oder das was Shor mit den 20 und 18 Ampere meinte ?

Dann würde ich mal den beiligenden Y-Stecker benutzen, also nicht nur einen, sondern beide an den jeweiligen +12V1 und +12V2. Vielleicht hilft es ja.

also NT 22/20 SLI Ready. Ist eine SE die es auf der CEBIT gab. Hatte ich aber auch schon gegen ein 650Watt Enermax getauscht. Ohne Erfolg. Also das ist es sicher nicht. Und das prob hab ich wiederum mit ner X1600 nicht. Mit ner x850 ja. Ich werd echt noch IRRE!!!!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben