7800GTX oder X1800XT?

mrtN

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
98
Hi,
Ich wollte mir demnächst nen neuen rechner kaufen, hab mir auch schon alles ausgesucht ausser der Grafikkarte :/
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die 7800GTX oder die X1800XT holen soll.
Ich habe jetzt eine 6800 drin und bin sehr zufrieden damit :)
Vllt könnt ihr mir ja bei meiner entscheidungs Tips oder Probleme der Karten nenen.
Danke schonmal im vorraus :D
 
Gegenfrage, wenn du zufrieden mit der jetzigen Karte bist, warum dann eine neue? :confused_alt:
Zudem wäre dein restliches System nicht uninteressant. ;)
 
Mein Rechner:
Amd Athlon xp 2800+ @2,5 ghz
Geforce 6800 le @6800 mit ultra takt
MDT 1gb pc 3200 (400) @ 2-3-3-5 @ 215 mhz
Asus A7N8X-E Deluxe
(Kommt alles neu :>)

Ja wat heisst zufrieden ich war halt "gegen" nvidia früher aber dat hat sich gelegt so meinte ich dat mit zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd bei der karte bleiben..

ausserdem passt bei dir sowieso nur agp rein oder ?! is doch ein nforce2 board

ach, "kommt alles neu"

ja dann kauf dir die ati....kann einer normalen gtx standhalten und trumpft sie sogar...ausserdem mit 512 Mb ram verfügbar..preise sind im moment gleich soweit ich weiß

ausserdem ist die Ati HDMI und HDCP ready, und die bildquali auch nen ticken sauberer erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt der 512MB grosse speicher viel ?
Und kann mann die ati gut übertakten ?

Blöde Frage aber wat is HDMI und HDCP ? :>
 
Dann schau dir mal diesen Test hier an. In den meisten Fällen liegt die NVidia vorn. Im Grunde sind aber beide fast gleichauf.
Daher obliegt es deinen persönlichen Neigungen welche du nimmst. ;)
 
Ja hab ich schon durchgelesen und deswegen is auch der thread entstanden :>
Ich glaube aber ich greife zur Nvidia. Habe ja mit meiner 6800 gute erfahrung gemacht.
 
Sorry hatte ich vergessen :/
Aber sag ichs mal so... wat soll ich mit sonem schnickschnack ich will einfach nur ne gute Karte die ordentlich leistung hat und sich gut übertackten lässt :)
 
Ok jetzt hab ich noch ne frage :>
Soll ich mir die 7800GTX von Leadtek holen oder die von EVGA?
Wo sind die unterschiede ? :D
 
Zurück
Oben