7800X3D bei Jacobs.de

valizz

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,

kurz und knapp weil ich da nicht ganz durchblicke...
Aber was ist bei Jacobs der unterschied zwischen dienen beiden Tray Versionen des 7800X3D außer dem Preis?
Würde gerne heute/morgen bestellen und Jacob selbst fragen am Wochenende ist halt schlecht :)

Link 1
Link 2

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, qiller und Fighter1993
Ich weiss nicht, bei Link 2 steht "Tray", das Foto zeigt aber "boxed". Link 1 ist auch eine falsche Abbildung (siehe Vorpost).

Wenn die so arbeiten/Service geben wie die ihre Webseite pflegen wär ich eher vorsichtig.

ist in der tat ein bisschen weird seitens jacob-elektronik, sehe keinen anderen anbieter, der zwei versch. trayversionen anbietet. meine vermutung ist:
die 100-000000910 sku ist die originäre tray/oem ausführung, also wurde von amd auch so an den händler geliefert. und die 100-100000910 sku ist eine cpu, die ursprünglich aus einer retail/boxed verpackung stammt & hier wohl als tray version angeboten wird. wie auch immer das dann zustande kommt...

@Portal501 das ist korrekt. aber die vom te verlinkten sind beides ("verschiedene") tray-versionen. die boxed version bei jacob ist diese hier.

@thrawnx Nein Tray CPUs werden an den Großhandel, und OEM werden direkt an Erstausrüster geliefert.
Die CPU ist natürlich die selbe, aber OEM CPUs sind eigentlich nicht für den Handel vorgesehen.

Jut, also ist es einmal Tray und einmal OEM und am ende sind beide das gleiche?

Dr. Chaos schrieb:
@thrawnx Nein Tray CPUs werden an den Großhandel, und OEM werden direkt an Erstausrüster geliefert.
Die CPU ist natürlich die selbe, aber OEM CPUs sind eigentlich nicht für den Handel vorgesehen.

Die Verpackungsart ist trotzdem die selbe, nämlich auf Trays. Beide sind nicht boxed, haben keinen Kühler.

CPUs sind technisch beide gleich.

Beide werden in einer neutralen Pappschachtel kommen und beide werden keine Garantie über AMD haben.
https://www.amd.com/en/resources/support-articles/warranty/OEM.html

EDIT: Der kleine Unterschied in der SKU war mir nicht aufgefallen. Der 100-100000910 wäre besser (vorausgesetzt die stimmt auch), aber technisch gleich.

1762029007920.png

https://www.amd.com/de/products/processors/desktops/ryzen/7000-series/amd-ryzen-7-7800x3d.html

Zuletzt bearbeitet:
@cvzone Aber wieso wäre die 100-100000910 besser? Wenn es eh beides Tray CPU's sind also ohne Box/WOF

valizz schrieb:
Aber wieso wäre die 100-100000910 besser?
Weil du mit der SKU über AMD Garantie bekommen würdest. Aber darüber hinaus komplett egal.

AMD kalkuliert im Verkauf einen Preis für die Garantie ein. Für echte Tray CPUs wird die nicht bezahlt und daher sind diese billiger. AMD gibt dann natürlich keine Garantie. Die SKU 10000 gilt aber als Boxed, auch wenn keine dabei ist.

Rickmer schrieb:
schwache Leistung von Jacobs
Gibt noch mehr schwache Dinge bei Jacobs. Ein günstiger Preis ist bei weitem nicht alles. Bezüglich Erfüllung der Gewährleistung habe ich schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und snipe1337
Jacob-Elektronik, was nichts mit Jacobs zu tun hat, ist ein aus Geschäftssicht mMn ein zuverlässiger Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Redundanz schrieb:
die 100-000000910 sku ist die originäre tray/oem ausführung, also wurde von amd auch so an den händler geliefert. und die 100-100000910 sku ist eine cpu, die ursprünglich aus einer retail/boxed verpackung stammt & hier wohl als tray version angeboten wird. wie auch immer das dann zustande kommt...

Vermutlich stammt die eine Version aus Rücksendung per FAG.

Gelöschter_User schrieb:
Gibt noch mehr schwache Dinge bei Jacobs. Ein günstiger Preis ist bei weitem nicht alles. Bezüglich Erfüllung der Gewährleistung habe ich schlechte Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.
Kann auch nur von diesem Händler abraten. Habe auch eine sehr schlechte Erfahrung mit einer RMA Abwicklung machen müssen und musste sogar fast den Rechtsweg gehen. Letztens hat mein Sohn nicht auf mich hören wollen und dort eine wassergekühlte Grafikkarte zum Einbauen in eine custom Wakü bestellt und bekommen hat er ein ganz anderes Modell, als AIO.

In diesem Fall sieht man auch gut, dass sie noch nicht mal in der Lage sind das korrekte Produktbild einzustellen und haben dort einen AM4 Prozessor mit einem PGA Sockel statt einem LGA Sockel abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
thrawnx schrieb:
Beide sind nicht boxed, haben keinen Kühler.
Box bedeutet schon lange nicht mehr, dass auch ein Kühler dabei ist. Ich habe jetzt nicht jedes erdenkliche Produkt überprüft und schreibe deswegen viele. Viele Box Produkte mit einer 65W TDP CPU haben einen Kühler dabei. ZB 8400F, 9600. Beim 9600X, obwohl 65W ist keiner dabei. Mein 7600 Box hatte einen Kühler dabei. Der 7600X hat keinen.

@Alesis Ich weiß, aber du weißt was ich meine. Richtiger Karton, nicht etwas neutrales, Anleitung, oftmals ein Aufkleber etc. Tray/OEM sind da schon anders

Zurück
Oben